Tommy (21.03.)

Zu den Neuzugängen, die uns unsere Kollegin Giuseppina während unseres Besuchs Ende Oktober 2014 ans Herz legte, gehören auch diese drei Welpen: Tea, Tim und Tommy waren in Tempio an einer Straße gefunden worden, als sie gerade mal drei oder vier Tage alt waren. Sie lagen dort neben ihrer toten Mutter, einer Yorkshire-Hündin, und wenn sich nicht Giuseppina ihrer angenommen hätte, wären sie elendiglich verhungert.

Giuseppina hat die Kleinen liebevoll mit der Flasche großgezogen. Wer so etwas schon mal gemacht hat, weiß, was es bedeutet, mindestens alle zwei Stunden, rund um die Uhr, zu füttern, die Bäuchlein zu massieren usw. Die Mühe hat sich jedenfalls gelohnt, und Tea, Tim und Tommy sind drei zauberhafte Hundekinder geworden.

20. Januar 2015:

Tommy ist nun 3 Wochen auf seiner Pflegestelle in Deutschland und wartet noch auf sein eigenes Zuhause. Mit seinem neuen Hundekumpel und den drei Katzen kommt er bestens zurecht. Anfangs zeigte er sich noch etwas zurückhaltend, da alles sehr neu und ungewohnt war, doch mittlerweile ist er voll und ganz angekommen. Tommy ist eine kleine Schmusebacke und er liebt es, mit dem Pflegefrauchen oder seinen tierischen Freunden auf der Couch zu liegen.

Das Laufen an der Leine klappt sehr gut und wenn Pflegefrauchen das Geschirr in die Hand nimmt, kommt er schon angetapst :-) Auch mit der Stubenreinheit ist der kleine Mann schon fast am Ziel. Die ersten Grundkommandos hat er bereits gelernt und wenn man ihn ruft, kommt er angelaufen. Es könnte ja was Leckeres geben :-)

03. März 2015:

Tommy wartet leider immer noch auf seiner Pflegestelle und hat sich toll entwickelt. Mittlerweile ist er schon stubenrein und hält auch nachts ganz lange aus. Er steht erst aus seinem geliebten Korb auf, wenn Pflegefrauchen aus dem Bett steigt :-) Da Tommy sehr schnell und gerne lernt, kann er schon viele Grundkommandos. Er beschäftigt sich, wenn niemand mit ihm spielt, auch sehr schön alleine. Er liebt sein Kuschelschäfchen oder Bälle, und ganz toll findet er Kauspielzeug. Davon kommen auch seine strahlend weißen Zähne. Er fährt sehr gerne im Auto mit und wartet dort auch geduldig, bis es weitergeht.

Tommy wünscht sich ein schönes eigenes Zuhause, in dem er geduldig und liebevoll weiter lernen kann. Gerne dürfen auch noch weitere Hunde vorhanden sein, von denen er sich das ein oder andere abschauen kann. Auf dem Foto ist Tommy mit seiner 8 Monate alten feurigen spanischen Freundin "LUSY" zu sehen. Die Beiden spielen stundenlang ganz toll zusammen ohne Müde zu werden :-)

21. März 2015:
Tommy hat etwas länger warten müssen, doch heute durfte er mit Herrchen und Frauchen ins neue Zuhause nach Schwalmstadt ziehen. Die Familie hatte bis vor kurzem eine Hündin aus dem Tierschutz, jedoch musste diese schon in jungen Jahren wegen schwerer Erkrankung über die Regenbogenbrücke gehen. Tommy darf das Zuhause nun wieder mit Leben füllen. Seine Unsicherheiten gegenüber Fremdem wird er sicherlich bald hinter sich lassen, und wir sind sehr glücklich darüber, dass wir geduldige Menschen gefunden haben, die ihm dafür die nötige Zeit und vor allem Liebe geben.

30. Januar 2017:

Wir erhielten tolle Fotos und einen sehr netten Bericht von Tommys Familie. Der hübsche Kerl hat sich prima entwickelt, und durch seine kleinen Macken wird er für seine Familie erst recht liebenswert. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und trainiert weiterhin fleissig mit seinem Frauchen an den noch bestehenden Unsicherheiten. Tommy hat auch schon einiges von der Welt gesehen, er war bereits zum zweiten Mal mit seiner Familie in Kroatien. Er zeigt sich als echte Wasserratte, hört sehr gut und bereiten allen weiterhin viel Freude.

Für uns ist es immer sehr schön zu hören, wie gut sich auch ängstliche Hunde entwickeln, wenn sie die richtigen Menschen gefunden haben.