Sofia (21.03.)

Die kleine Sofia wurde auf der Landstraße bei Valledoria aufgegriffen, wo sie völlig verstört herumlief. Offensichtlich hatte jemand sich ihrer einfach entledigt, indem er sie dort ausgesetzt hatte.

So kam die Kleine dann zunächst zu unserer Kollegin, und inzwischen wird Sofia nun in unserer privaten Pflegestelle in Sassari liebevoll aufgepäppelt. Für das niedliche kleine Hundemädchen suchen wir nun die passende Familie, die ihr ein gutes Zuhause für ein langes, glückliches Hundeleben schenkt.

14. März 2015:

Sofia durte vor kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Sie ist ein ganz winziges zartes Püppchen, die aber jetzt schon ganz genau weiß, was sie nicht will :-) Und zwar kann sie gut und gerne auf andere Hunde neben sich im gleichen Haushalt verzichten. Die kleine Diva teilt nämlich nicht gerne. Weder das Futter, noch die Liebe und Zuwendung die man ihr entgegenbringt sollen von einem Konkurrenten geschmälert werden :-) Ansonsten droht das selbstbewusste Hundekind auch schon mal aus Eifersucht in Richtung der Konkurrenz, besonders wenn sie auf dem Arm von ihrem Pflegefrauchen ist. Daran wird natürlich bereits fleißig gearbeitet, denn sie soll schließlich mit den anderen Hunden entsprechend ihres Alters spielen und übermütig toben.

In ein paar Tagen, wenn sich der Stress der letzten Tage gelegt hat, wird sie diese kleine Unart aber sicherlich abgelegen. Wer will es der kleinen Knopfnase da schon verübeln, wenn sie ihren Protest auf diese Weise ausdrückt? Ansonsten ist Sofia ein ganz verschmustes Hundekind, das auf ihrer Pflegestelle mit großen Augen alles Neue genau begutachtet. Dass sie sich nicht in der Wohnung lösen darf, daran wird ebenfalls fleißig gearbeitet und das clevere Hundekind versteht recht schnell, was das Pflegefrauchen von ihr erwartet. Die erste Autofahrt hat Sofia auch schon richtig toll und brav gemeistert.

21. März 2015:
Sofia musste eine längere Reise in ihr neues Zuhause antreten, die sie aber bestens gemeistert hat. Die junge Hündin lebt ab jetzt in Hannover bei einer Rentnerin im "Unruhestand" :-) Sofia hat bereits Frauchen, Enkel und alle Freunde in ihren Bann gezogen. Die kleine Prinzessin ist immer mit dabei, neben Besuchen in der Kleingartenanlage begleitet sie ihr Frauchen auch zu deren ehrenamtlichen Tätigkeiten. Langweilig wird es den Beiden also sicherlich nicht. Die ersten Rückmeldungen hören sich gut an. Sofia kennt schon den Weg zur Kleingartenanlage. Kein Wunder, schließlich kann sie dort im gesicherten Garten nach Herzenslust rennen und toben. Wir freuen uns sehr für die hübsche Maus und hoffen auf weitere Berichte aus Hannover.