Peppa (03.03.)

Die beiden Hundekinder Peppa und Puppa wurden bei unserer Kollegin in Stintino abgegeben. Sie waren, wie viele andere Hunde auf Sardinien, unerwünscht, aber zumindest wollte man sie nicht aussetzen oder töten. Sie sollten eine Chance bekommen, in Deutschland ein gutes Zuhause zu finden. Die beiden Hundemädchen sind altersgemäß fröhlich und verspielt. Neugierig und aufgeweckt erkunden sie ihre Umgebung.

23. Februar 2015:

Peppa zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als lustige, aufgeschlossene Fellnase. Sie liebt die Spiele mit dem bereits vorhanden Hund der Pflegestelle. Nach dem Spielen wird dann aber auch ausgiebig gekuschelt. Peppa trainiert gerade das stubenrein werden. Das Laufen an der Leine klappt dafür aber schon recht gut.

03. März 2015:

Peppa hatte viele Anfragen. Dabei war eine ganz nette Anfrage aus Werdau. Nachdem die Vorkontrolle bestens verlief, durfte Peppa ein paar Tage später ihr neues Heim beziehen. Sie lebt bei einer vierköpfigen Familie und muss selten alleine bleiben. Frauchen wird ab Herbst wieder für höchstens vier Stunden arbeiten gehen. Bis dahin hat sie sich bestimmt gut eingelebt und wird mit der Situation gut klar kommen können.

Die erste Nachricht aus dem neuen Zuhause hört sich toll an: "Peppa ist heute nachmittag gut bei uns angekommen. Nun gönnen wir ihr Ruhe, aber auch die Möglichkeit uns zu beschnuppern. Wir waren schon auf der wiese um unsere Villa herum und schauen nun, dass wir alles tun was ihr gut tut. In ein paar Tagen wird sie sich sicherlich gut an uns gewöhnt haben und merken, dass wir nur ihr Bestes wollen. Wobei sie aber auch begreifen soll, wer als letztes ins Rudel kam. Sie wird somit nicht vergöttert, sondern wird ganz normal als Familienmitglied überall dabei sein. Ihnen vielen herzlichen Dank, dass Peppa mit uns leben darf und dass alles so freundlich und schnell bearbeitet wurde. Vielen, vielen Dank für unser neues geliebtes Familienmitglied. Mein 7-jähriger verdrückt gerade ein paar Freudentränchen. Meine 2-jährige schleppt all ihre Kuscheltiere an.. und meine Grosse wird an ihrem Schreibtisch von Peppa besucht...und ich...ich bin einfach nur rundum glücklich! Und bald gehts an die Ostsee zu Peppas erstem Urlaub!"