Kumba (26.02.)

Mitte Dezember 2014 informierte uns unsere Kollegin aus Valledoria, dass man sie um Hilfe für eine Mutterhündin und ihre sechs Babys gebeten habe. Man wollte einfach nur noch die ganze kleine Familie loswerden. Natürlich sagten wir zu, die Familie zu übernehmen, und so kamen Mama Kelly und ihre Kinder Kiss, Kira, Kiki, Kiko, Kumba und Kiro nach Stintino in Pflege.

Mitte Januar 2015 hatte ich nun das Vergnügen, die ganze Rasselbande kennenzulernen. Die Kleinen haben sich prächtig entwickelt, und Mama Kelly ist eine sehr nette, freundliche Hündin, die auch liebevoll für ihre sechs Kinderchen gesorgt hat.

Nun wird es langsam Zeit, dass Kelly und ihre Kinder ihre eigenen Familien finden. Kelly ist wie schon gesagt, eine liebenswerte Hundedame. Ihre Kinder sind altersgemäß verspielte, fröhliche kleine Rabauken, die bestimmt viel Spaß daran haben werden, das Hunde-Einmaleins zu lernen.

23. Februar 2015:

Inzwischen durfte Kumba auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Dort zeigt sie sich welpentypisch verspielt und aufgeweckt. Sie tobt sehr gerne mit den anderen Hunden der Pflegestelle durch den Garten und genießt ihr unbeschwertes Hundeleben. Zu ihrem ganz großen Glück fehlt jetzt nur noch eine eigenes Familie.

26. Februar 2015:

Kumba hat schnell ihr endgültiges Zuhause gefunden. Sie trägt nun den schönen Namen Kira und wohnt in Dingolfing. Die hundeerfahrene Familie hatte zwei Hunde, die beide altersbedingt kurz hintereinander verstorben sind. Damit bald wieder ein Hundeduo vorhanden ist, wird neben Kira in Kürze noch ein zweijähriger Dackelmix einziehen, der ebenfalls aus dem Tierschutz kommt. Die ersten Rückmeldungen sind sehr positiv. Die süsse Maus schläft schon durch, zeigt artig an, wenn sie mal raus muss und versteht sich blendend mit den beiden Katzen. Auch ein Gassikumpel wurde bereits gefunden. Laute Geräusche gruseln sie noch etwas, aber ihre Familie arbeitet fleissig mit ihr an mehr Souveränität im Alltag. Wir freuen uns sehr für Kira und freuen uns jederzeit über weitere Berichte.