Seppel (21.02.)

Seppel und seine Geschwister Sando, Scotti, Selena, Senta und Stina wurden von unserer Kollegin im Süden Sardinies am Straßenrand unter einem Gebüsch gefunden. Ihre Mama hatte sie dort versteckt. Die Kleinen waren schon sehr schwach und unsere Kollegin nahm die Familie zu sich, um sie zu versorgen und aufzupäppeln. Alle konnten bald nach Deutschland reisen, um in ihr eigenes Zuhause zu ziehen.

Seppel kommt nun unverschuldet in die Vermittlung zurück. Die Lebensumstände seines Herrchens haben sich gravierend verändert, sodass er sich schweren Herzens dazu entschloss, uns um Hilfe zu bitten, um ein neues Zuhause für Seppel zu finden. Mittlerweile ist er auf einer unserer Pflegestellen untergebracht. Dort zeigt er sich als verschmuster und sehr geselliger Hund. Er liebt es, wenn die ganze Familie beisammen ist und viel Trubel herscht. Am liebsten ist er immer bei seinen Menschen. An seiner Erziehung wird kräftig gearbeitet. Mit Artgenossen kommt Seppel gut zurecht, auch wenn diese erst einmal angebrummt werden. Das Laufen an der Leine muss verbessert werden, er lernt aber schnell und bemüht sich immer, seinem Pflegefrauchen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern :-)

Seppel ist stubenrein und ein fröhlicher Hund, welcher sicherlich viel Spaß an Hundeschule oder Agility hätte. Mit größeren Kindern wird er mit seiner stürmischen Art sicher gut zurechtkommen.

26. Mai 2014

Seppel hat in seiner Zeit auf der Pflegestelle einiges gelernt. Er ist mittlerweile recht gut leinenführig, mit den Katzen und den Hunden in seinem momentanen Heim kommt er gut klar. Draußen ist er aktiv und freut sich über Ballspiele. Autofahren stellt ebenso kein Problem dar. In der Stadt oder auf Spielplätzen verhält er sich freundlich gegenüber anderen Vierbeinern oder Menschen.

21. Februar 2015:
Seppel musste lange auf seine neue Familie warten. Aber das Warten hat sich gelohnt! Seppel durfte nach Amtzell in die Nähe von Ravensburg umziehen. Dort lebt er an der Seite von Terri (ebenfalls aus dem Tierschutz) bei einer dreiköpfigen Familie. Terri und Seppel haben sich schon beim ersten Spaziergang ganz gut verstanden.

Im neuen Zuhause wurde schon die Hundeschule besucht. Hier zeigt sich Seppel als ganz toller Schüler. Er schaut sehr schön auf seine neue Familie und macht die Übungen richtig gut. Mit seinen neuen vierbeinigen Kumpels durfte er dann anschließend im sicher umzäunten Hundeplatz rennen. (: Das hat natürlich den ganzen Fellnasen gefallen.

Ein Problem hat Seppel noch: Er bellt wegen der unbekannten Geräusche in der neuen Wohnung. Wir alle hoffen, dass er und seine Familie das ganz schnell in den Griff bekommen. Nachdem Seppel so gut mitarbeitet, denken wir, das Problem wird sich schnell lösen lassen.

Auf neue Nachrichten aus Amtzell von Seppel und seiner Familie freuen wir uns immer!

20. Mai 2015:

Wir erhielten tolle Post von Seppels Familie. Ein Bericht aus dem neuen Zuhause, der mehr als deutlich macht, dass sich hier genau die richtigen gefunden haben, zusammen mit schönen Bildern vom süßen Seppel - wir sind begeistert und teilen dies gerne :-)

"Unser Seppel ist jetzt fast 3 Monaten bei uns und für nichts auf dieser Welt möchten wir ihn je wieder missen! Er ist genau das Puzzleteil, das unserer kleinen Familie noch fehlte - er hat sich ganz schnell eingelebt, ist angekommen und hat gut an Gewicht, und vor allem auch an "Muckis" zugelegt. Die kommen vom vielen Laufen in der wunderschönen Allgäuer Natur. Er und Terri sind ein klasse Team, und auch mit unseren Katzen versteht er sich gut. Auch wenn er bellt, sobald Luna auf den Balkon kommt, sind wir sicher, er will uns nur sagen: "Hey Leute, sie ist da und will rein!" :-) Auch sein Bellen, wenn er mit Terri allein ist, ist mittlerweile auf ein Minimum geschrumpft, aber wenn die Nachbarn Lärm machen, dann muss ein Seppel eben auch mal "Ruhe!" sagen dürfen! :) Also alles Bestens hier.

Er braucht keine Leine mehr beim Spazieren gehen, weil er sein Frauchen immer im Blick hat und ganz toll abrufbar ist. Auch wenn Vögel oder andere interessante Dinge seinen Weg kreuzen, lässt er sich zurückrufen und kommt dann "freudestrahlend" mit wehenden Ohren angerannt. Und es gibt nichts Schöneres, als ihm zuzuschauen, wenn er über die Wiesen rennt und sich seines Lebens freut - genau das hat ja auch jedes Fellnäschen verdient!

In der Hundeschule passt er gut auf und zeigt leichte Anzeichen eines "kleinen Strebers" :) Auf unseren Spaziergängen ist er zu Menschen und Hundekumpels immer freundlich und freut sich. Katzen mag er, allerdings nur unsere beiden, alle anderen gehen besser in Deckung wenn Seppel kommt... aber das werden wir mit der Zeit und viel Geduld auch noch in den Griff bekommen. Wir hätten keinen Besseren finden können - und er ist jetzt definitiv unser zweiter "Für-Immer-Hund"!

Genug der Worte - wir denken, Bilder sprechen mehr als tausend Worte :-)"