test

Matisso (19.02.)


Bei unserem Besuch im Canile Sassari Ende November 2014 wurden uns auch diese sechs Welpen ans Herz gelegt. Auch sie waren - wie noch weitere insgesamt 15 Welpen - erst wenige Tage zuvor im Canile abgegeben worden. Mimmo, Pink, Bernie, Matisso, Toffeè und Sugar sind sehr verspielt, zutraulich und neugierig. Wir wünschen uns nun sehr, dass sie es alle schaffen, die nächsten Wochen zu überstehen, damit sie bald ihre Reise nach Deutschland in tolle Familien antreten können.

Wenn Sie einem der süßen Welpen ein Zuhause schenken möchten und Sie sich bewusst sind, dass ein Welpe viel Arbeit bedeutet, aber auch so viel geben kann, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

19. Februar 2015:


Nun ist es offiziell: Matisso darf bei seiner ehemaligen Pflegestelle in Friolzheim bleiben. Dort lebt er bei einer netten Familie in einem Haus mit Garten. Matisso kam durch eine Katzenvermittlerin nach Friolzheim.

Die erste Rückmeldung hört sich toll an: "Matisso macht sich sehr gut, ist wesentlich ruhiger geworden und kann auch schon "Sitz", "Platz" und "gib Pfötchen". "Aus" und "Pfui" mus er noch lernen, er ist typisch Junghund. Die Kinder lieben ihn abgöttisch, bis auf die wenigen Male, wo er dann doch noch Pippi auf den Teppich macht (typisch Welpe halt).

Er hat mittlerweile die Vorliebe für die Kätzin Jolanda (ebenfalls eine ehemalige Samtpfote von pro Tier e.V.), die nun Hexe heißt, entdeckt. Es ist eine reine Freude den beiden zuzuschauen. Aber Hexe ist schlauer und flüchtet, wenn es ihr dann doch zu bunt wird. Der Kater Vince ist er zwar neugierig, lässt aber schnell nach, wenn er mit seinem Fiepsen nicht weiter kommt :-)"
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack