Chiara (18.02.)

Unweit ihres Hauses fiel unserer Kollegin in Sassari eine streunende Hündin auf. Da sie sehr zutraulich war, konnte sie sie leicht einfangen und mit nach Hause nehmen. Dort stellte unsere Kollegin fest, dass die Hündin hochträchtig war. Für eine Kastration war es definitiv zu spät, was auch der Tierarzt bestätigte. Und richtig, schon ein paar Tage später - am 31. Dezember 2013 - brachte Cassandra, wie die Hündin genannt worden war, fünf stramme Babys zur Welt, drei Mädchen und zwei Jungs. Die Kleinen entwickeln sich gut, und Cassandra ist eine wunderbare, geduldige Mutter. Mit Sicherheit ist es nicht ihr erster Wurf. Cassandra ist eine ganz wundervolle Hündin, sehr lieb und freundlich.

06. April 2014:

Cassandras Babys haben sich gut entwickelt und sind zu sehr fröhlichen, freundlichen und zutraulichen Hundekindern herangewachsen.

22. Mai 2014:

Chiara zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als freundliche, aufgeschlossene und selbstbewusste Hündin. Sie kommt mit allen Hunden, egal ob groß oder klein, sehr gut aus. Spielen ist natürlich im Moment das Beste. Die Leine ist noch etwas ungewohnt, aber sie geht schon recht gut mit. Kinder sind kein Problem, sie sollten aber schon größer sein, da Chiara noch ordentlich wachsen wird. Mit Katzen geht sie noch etwas wild um, sie ist eben noch ein richtiges Hundekind, wird den Umgang allerdings sicherlich noch erlernen. Sie ist einfach unkompliziert und wäre ein toller Familienhund.

11. September 2014:

Chiara hat sich zu einer tollen jungen Hundedame entwickelt. Ihre größte Leidenschaft ist das Ballspiel, dafür lässt sie alles stehen und liegen. Auf den Plätzen Zwei und Drei ihrer liebsten Beschäftigungen stehen ausgedehnte Spaziergänge und das Toben mit den Kindern der Pflegestelle. Chiara ist nach wie vor absolut unkompliziert und eine sehr menschenbezogene Hündin. Ihr Lieblingsball darf übrigens natürlich direkt mit ihr ins neue Zuhause ziehen, welches sie hoffentlich bald bei einer lieben, aktiven Familie findet.

Wenn Sie Chiara bei sich aufnehmen möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

18. Februar 2015:
Chiara ist heute in ihr neues Zuhause gezogen. Sie liebt es den ganzen Tag im Freien zu sein und das kann sie jetzt auch, denn ihr neues Frauchen arbeitet auf einem Pferdehof und Chiara kann sie täglich begleiten. Sie findet Pferde richtig toll, und auch mit der Stallkatze hat sie sich bereits angefreundet. Auch die anderen Hunde, die täglich zum Stall kommen, sind mittlerweile tolle Spielkameraden geworden.

Wir freuen uns sehr, dass Chiara nun endlich ankommen darf und ein so schönes Leben genießen kann.