Akima (17.02.)

Die Geschwister Akima, Alfonso und Alica gehören zu einer Gruppe von Welpen, die von unseren Kolleginnen im Süden von Sardinien mutterlos aufgefunden wurden. Sie kamen alle zu ihr in Pflege, wo sie liebevoll umsorgt und gepäppelt wurden. Sie haben sich zu tollen Hundekindern entwickelt und warten nun auf ihr neues Zuhause in Deutschland.

02. Februar 2015:

Akima durfte vor Kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle. Sie ist zu einem wunderhübschen Hundemädchen herangewachsen und genießt den ersten Schnee :-) Nach anfänglicher Schüchternheit zeigt sie sich nun lebhaft und ausgelassen. Auf der Pflegestelle hat sie sich nach kurzer Zeit toll eingelebt, ist sehr verschmust, anhänglich und folgsam. Mit Kindern und Katzen hat sie keinerlei Probleme.

Das Laufen an der Leine klappt schon recht gut. Fremde Hunde begutachtet sie erst einmal vorsichtig, doch schnell bricht das Eis und es wird getobt :-) Sie ist gerne in der Natur und findet es sehr spannend Neues zu entdecken. An den Straßenverkehr mit vielen Autos muss sie sich noch etwas gewöhnen, doch auch das wird sie sicherlich bald meistern.

Wenn Sie Akima ein Zuhause schenken möchten und Sie sich bewusst sind, dass ein kleiner Welpe viel Arbeit bedeutet, aber auch so viel geben kann, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

17. Februar 2015:
Bevor Akima ihre Familie fand, durfte sie auf ihrer Pflegestelle zunächst ihren Bruder Aurelio wieder sehen. Die Freude war riesen groß, es wurde gespielt und getobt und anschließend gekuschelt und geschlafen. Wenige Tage später bekam Akima Besuch von ihrer neuen Familie und alle waren gleich restlos begeistert von der Maus. Beim gemeinsamen Spaziergang suchte Akima schon Kontakt zu dem Sohn der Familie. Der Funke sprang somit auf beiden Seiten über und die Entscheidung zum neuen Familienmitglied stand fest.

Akima lebt nun in Eschborn und wird von der ganzen Familie verwöhnt. Wir wünschen allen viel Freude und eine lange und glückliche gemeinsame Zeit.