Leo (14.02.)

Leo wurde im Herbst 2013 völlig unterernährt an einer Landstraße aufgegriffen und zunächst in unsere Auffangstation in Sicherheit gebracht. Nachforschungen, ob er jemandem gehörte, erbrachten kein Ergebnis. Wir hatten aber auch nichts anderes erwartet ...

Zunächst sollte Leo, der sich recht scheu zeigte und bei jeder schnelleren Bewegung zusammenzuckte,  erst mal zur Ruhe kommen und aufgepäppelt werden. Aber er fraß schlecht, und wenige Tage nachdem er zu uns gekommen war, lag er eines Morgens zitternd in seiner Hütte. Sofort brachte ihn unsere Kollegin zum Tierarzt, der dann auch gleich feststellte, dass Leo recht hohes Fieber hatte. Erste Maßnahmen wurden eingeleitet und auch Blut abgenommen, um einer möglichen Erkrankung auf die Spur zu kommen. Um Leo besser versorgen und pflegen zu können, kam er zu unserer Kollegin nach Cannigione, wo er sich glücklicherweise schnell von seinem Fieber erholte. Das Testergebnis erbrachte, dass keine der sogenannten Mittelmeerkrankheiten für Leos Fieber verantwortlich war. Höchstwahrscheinlich war sein Körper einfach von den Strapazen geschwächt gewesen.

Inzwischen erinnert nichts mehr an das dürre Gestell: Leo ist zu einem hübschen, wohlproportionierten Hund geworden. Er hat auch seine Scheu abgelegt, er ist neugierig und lebhaft, und mit den anderen Hunden und den Katzen in der Pflegestelle verträgt er sich bestens.

09. Februar 2015:
Inzwischen durfte Leo auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Nun fehlt zu seinem perfekten Glück nur noch eine nette Familie, die einem jungen, aktiven Hund das passende Zuhause schenken möchte.

14. Februar 2015:
Leo war erst ein paar Tage in Deutschland und musste nicht lange auf seine Familie warten. Er lebt nun in Velburg bei einem sehr netten Ehepaar, die ihren geliebten Vierbeiner gehen lassen mussten. Auch der Kater des Hauses ist froh, wieder einen Hund an seiner Seite zu haben und beschmust Leo schon eifrig. Leo hat sich sofort eingelebt und schaut abends brav mit Kater und Herrchen TV auf der Couch. Er muss nicht lange alleine bleiben und tolle Ausflüge und Wanderungen sind bereits geplant.

Laut ersten Rückmeldungen sind alle sehr glücklich: „Leo frisst schön, geht gut Gassi, erschreckt sich manchmal noch, fängt schon an auf seinen Namen zu reagieren und meldet wenn er raus muss. Rundum freuen wir uns über diesen Prachtkerl. Wenn er jetzt noch ein bisschen an Gewicht zulegt, so dass man auf seinen Rippen nicht mehr Orgel spielen kann, dann passt alles super!“

Wir freuen uns sehr, dass Leo es so toll getroffen hat und sind schon gespannt auf weitere Berichte und Bilder.

22. April 2015:

Wir erhielten Urlaubsbilder von Leo, die zeigen, wie gut ihm sein erster Urlaub gefallen hat :-)

Seine Familie schreibt: "Hier die ersten Bilder: Leo hat seine erste lange Reise hinter sich. Er war an der Ostsee. Er macht sich richtig gut und wird immer mehr ein Allrounder, er lernt fleißig und schnell. Nach langen Spaziergängen schläft er neben Herrchen auf der Couch!"