Dorio (13.02.)

Dorio und Dhea liefen ziellos in der Nähe von Arzachena durch die Gegend. Und da niemand sie kannte oder haben wollte, wurde dann das Taxi Dog gerufen, so dass sie schließlich im Canile landeten.

Dort warten die beiden hübschen, sehr freundlichen Junghunde nun seit Ende Juni 2014 darauf, dass liebe Menschen sie herausholen und in ihre Familien aufnehmen. Dorio und Dhea sind aufgeweckt, neugierig und menschenbezogen. Bestimmt fänden sie es toll, in einer Familie zu leben, wo man viel mit ihnen unternimmt, sie fordert und fördert.

22. Oktober 2014:

Dorio durfte vor einigen Tagen auf seine deutsche Pflegestelle. Dort zeigt er sich von der ersten Minute an als ganz lieber, sehr ausgeglichener, offener und braver Hund. Typisch für einen jungen Hund hat er natürlich auch mal seine "5 Minuten", doch für sein Alter ist er sehr entspannt und ein ruhiger Zeitgenosse. Am liebsten liegt er auf seiner Decke in der Nähe seiner Pflegefamilie und wartet auf Streicheleinheiten, die er ganz entspannt genießt.

Das Laufen an der Leine klappt bereits gut und die ersten Ausflüge in die Stadt hat er toll gemeistert. Ob in der Fußgängerzone oder im Cafe - trotz der vielen neuen Eindrücke blieb er nach anfänglicher Unsicherheit in der "neuen Welt" sehr souverän und entspannt. Auch das Autofahren macht ihm nichts aus. Mit anderen Hunden versteht er sich gut und auch mit den im Haus lebenden Katzen klappt das Zusammenleben. Falls im neuen Zuhause Katzen leben, sollten diese allerdings hundeerfahren sein, denn er testet gerne seine Grenzen, allerdings nicht böswillig.

19. Januar 2015:

Leider hat sich für Dorio noch keine Familie gemeldet, was wir nicht verstehen können. Er zeigt sich nach wie vor von seiner besten Seite, ist ein sehr schlaues Kerlchen und zaubert der Pflegefamilie täglich ein Lächeln ins Gesicht. Die Katzen der Familie findet er nach wie vor sehr interessant, daher sollten im neuen Zuhause entweder hundeerfahrene oder keine Katzen leben. Mit anderen Hunden versteht er sich bestens, ob Rüde oder Hündin. Er ist immer stets freundlich und nicht aufdringlich.

Dorio ist bereits stubenrein und kann auch schon für eine gewisse Zeit alleine bleiben. Wenn Pflegefrauchen ihn mitnimmt, wartet er auch brav im Auto.

Rundum ist er ein freundlicher, aufgeschlossener und lustiger Kerl, der sich über jeden freut, egal ob Zwei- oder Vierbeiner. Auch mit jüngeren Kindern gibt es keinerlei Probleme. Er wäre der perfekte Familienhund.

Wo ist die Familie, bei der Dorio endlich ankommen darf?

13. Februar 2015:
Heute wurde Dorio persönlich von seinem Pflegefrauchen ins neue Zuhause gebracht. Dorios neue Familie hatte eigentlich für Carletto angerufen, doch der hatte schon ein Zuhause gefunden. Es freut uns sehr, dass sie sich anschließend für Dorio begeistern konnten. Nach einem Besuch stand die Entscheidung schnell fest, dass er das neue Familienmitglied werden wird. Er hat sich von seiner besten Seite gezeigt und alle um die Pfoten gewickelt :-)

Dorio lebt nun mit Frauchen, Herrchen, der 18-jährigen Tochter und drei neuen Katzenfreunden in Niederwinkling. Dort hat er ein schönes Haus und einen Garten zum Spielen und Toben. Damit er auch unbeschwert laufen kann, wird demnächst alles hundesicher eingezäunt. Langweilig wird es Dorio auch nicht werden, denn viele neue Hundefreunde aus der Nachbarschaft warten auf ihren neuen Kumpel :-) Wir freuen uns sehr, dass Dorio es endlich geschafft hat und sind schon gespannt auf die ersten Rückmeldungen aus dem neuen Zuhause.