Jonni (12.02.)

Knapp zwei Jahre wurde in Valledoria eine Streunerhündin versorgt. Jegliche Versuche, sie einzufangen, misslangen. So bekam die Hündin leider mehrfach Junge (z. B. Bianco, vermittelt durch uns am 16.07.2010, oder Bellino, Betto und Bellina, deren Papa der schöne Rüde Fedali ist, und die ebenfalls durch uns ihre Zuhause fanden).

Gemeinsam mit einer Tochter, derer wir auch noch nicht habhaft werden konnten, hielt sie sich immer in der Nähe des Abbruchhauses auf, aber sie ließ niemanden nah an sich heran. Doch das Glück war uns hold: Die Mutterhündin hatte wieder einmal am Abbruchhaus ihre Jungen geworfen (ausgerechnet zu der Zeit, wo auch Sardinien unter Eiseskälte und Schnee litt), und als die vier Kleinen noch nicht mal eine Woche alt waren, gelang es uns endlich, die Mama einzufangen.

Bei einer unserer Kolleginnen kam die kleine Familie in Obhut. Leider hatte die Mutterhündin nur sehr wenig Milch, und ein kleines Mädchen war schon so schwach, dass es trotz Rund-um-die-Uhr-Fütterung durch unsere Kollegin verstarb. Glücklicherweise haben sich die anderen drei aber prächtig entwickelt und konnten sich auf die Reise nach Deutschland machen, um ihre Familien zu finden.

Jonni kommt nun unverschuldet in die Vermittlung zurück. Seine jetzige Familie kann ihm leider nicht mehr gerecht werden. Mittlerweile ist er zu einem bildschönen, temperamentvollen Junghund herangewachsen, der endlich seine Lebensaufgabe finden möchte. Im Moment ist er mitten in der Sturm- und Drangzeit und testet gerne seine Grenzen aus. Er braucht nun Menschen, die viel mit ihm arbeiten und ihn in die richtigen Bahnen lenken.

Mit den Kindern der Familie kommt er bestens zurecht, auch mit den Katzen hat er keinerlei Probleme. Jonni liebt andere Hunde und könnte den ganzen Tag spielen und toben, daher wäre für ihn ein neues Zuhause als Zweithund auch möglich.

06. Oktober 2014:

Jonni hat sich gut in seiner Pflegestelle eingelebt und Vertrauen zu seiner Pflegemama gefasst. Er ist in vielen Situationen noch ängstlich, aber seine Pflegemama schafft es mit viel Geduld ihm seine Ängste zu nehmen, wie man auf den schönen Fotos erkennen kann.

Wenn sie Jonni ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf ihre Nachricht.

12. Februar 2015:
Jonni muss nicht mehr umziehen und darf auf seiner Pflegestelle bleiben. Das Pflegefrauchen hat viel an seinen Unsicherheiten gearbeitet und hat Jonni toll unterstützt. Da sie ihm einen weiteren Umzug ersparen möchte, darf er in Aachen bleiben. Mittlerweile sind beide ein super Team und da Frauchen bereits in Rente ist, hat sie viel Zeit für ihr neues Familienmitglied. Als Einzelprinz steht ihm das Haus und der schöne Garten zur freien Verfügung und an den schönen Ausflügen und Unternehmungen wird er sicherlich weiterhin noch viel Spaß haben.