Rosana (08.02)

Diese vier Hundekinder gehören zu den Tausenden, die in jedem Jahr ungewollt geboren und dann einfach entsorgt werden. Sie hatten noch Glück, denn sie wurden gefunden und ins Canile nach Arzachena gebracht. Sie waren gerade erst seit einer Woche dort, als wir das Canile Ende November 2014 besuchten.

Weil aber der Quarantänebereich des Canile gerade mal wieder völlig überfüllt war, durften die Kleinen dann sofort nach der Registrierung und dem Chippen durch den Amtstierarzt am 25. November das Canile auch wieder verlassen. Bei unserer Kollegin im Gartengehege genießen Rina, Renza, Rosana und Brüderchen Robin nun, dass sie nach Herzenslust spielen, buddeln oder gemütlich mit den Geschwistern kuscheln können. Die kleine Rosana hatte eine Hernie, die jedoch erfolgreich operiert wurde.

08. Februar 2015:

Rosana hatte riesiges Glück, denn mit der Anfrage für sie wurde direkt ein Volltreffer gelandet. Sie durfte heute zu einem netten Paar nach Wannweil ziehen. Dort lebt sie an der Seite der blinden Hündin Winnie und einem Kater. Winnie ist ebenfalls aus dem Tierschutz und sollte eigentlich nur vorübergehend als Pflegehund bleiben. Doch nach einer schlimmen Augenentzündung mussten ihr beide Augen entfernt werden, und danach war klar, dass Winnie jetzt nicht mehr umziehen muss. Wir freuen uns sehr, dass Rosana ein Zuhause bei einer so liebevollen Familie gefunden hat.

Einen ersten Bericht aus dem neuen Heim haben wir auch schon erhalten, der zeigt, wie gut es die süße Maus getroffen hat:
"Wir wollten mal ein wenig von Rosanas (jetzt Gypsy) ersten Tagen bei uns berichten. Auch wenn alles noch etwas neu ist, hat sie sich schon recht gut eingelebt. Sie liebt unseren Kater und möchte ihn am liebsten den ganzen Tag abschlecken. Der Kater ist zwar noch etwas skeptisch, aber wir sind uns sicher: lange wird es nicht dauern und Gypsy wird mit dem Katerchen gemeinsam im Körbchen liegen :)

Es ist wunderschön zu sehen, wie unbedarft Gypsy an der Schleppleine über die Felder und durch den Wald tobt. Vor allem im Wald, der nur ein paar Meter von unserer Haustüre entfernt ist, gibt es soooo viele neue Geräusche und Gerüche. Das ist alles noch so spannend für die kleine Maus, dass sie nach unseren Spaziergägnen im wahrsten Sinne des Wortes hundemüde ist! Dann wird gekuschelt was das Zeug hält. Zwischen den Spaziergängen und dem Kuscheln wird schon fleissig das kleine Hunde-1x1 geübt. Gypsy muss noch viel lernen. Aber wir sind uns sicher, dass sie die Basics ruckzuck beherrschen wird. Sie ist wirklich schlau und lernwillig.

Unsere Winnie ist noch etwas zurückhaltend, aber auch sie traut sich fast stündlich näher an Gypsy ran, und lässt sie auch immer näher zu sich. Es wird nicht mehr lange dauern und die beiden werden gemeinsam durch Dick und Dünn gehen.

Wir sind wirklich glücklich mit unserem jüngsten Familienmitglied und sind froh, dass wir uns gefunden haben."