test

Camilla (04.02.)


Auf ihre alten Tage verlieren die beiden Geschwister ihr Zuhause: Ihr Herrchen ist verstorben, die Kinder wollen sie nicht übernehmen. So leben die beiden im Garten des Hauses, wo sie ihr ganzes Leben verbracht haben. Sie werden dort gefüttert, werden bei der Gelegenheit vielleicht sogar kurz gestreichelt. Ansonsten sind sie dort einsam und allein. Noch können sie bleiben. Aber wie lange noch? Denn das Haus steht zum Verkauf, und da es in einer guten Wohngegend von Sassari liegt, könnte ein neuer Besitzer schnell gefunden sein. Und dann ...?

Es wäre schön, wenn Carlo und Camilla nicht nur bald aus dieser Einsamkeit erlöst würden, sondern liebevolle Familien fänden, in denen sie ihren Lebensabend verbringen dürfen.

Carlo ist ein sehr freundlicher, aufgeschlossener und menschenbezogener Hund, er wusste gar nicht, von wem von uns er sich zuerst seine Streicheleinheiten holen sollte. Carlo ist sehr bewegungsfreudig, bestimmt wird er auch noch Spaß an längeren Spaziergängen oder gar Wanderungen haben.

Seine Schwester Camilla ist deutlich zurückhaltender. Sie traute sich aus ihrem Unterschlupf nicht heraus. Lediglich die mitgebrachten Leckerchen konnten sie animieren, ein bisschen näher zu kommen. Wir wollten sie aber nicht stressen und aus ihrer "Höhle" herausholen, deshalb können wir nicht beurteilen, wie fit und beweglich sie noch ist. Sie schien uns ein bisschen übergewichtig. Nette Menschen in einem ruhigen Haushalt mit etwas Geduld und viel Liebe werden Camilla zeigen können,  wie schön das Leben noch sein kann.

04. Februar 2015:
Heute erreichte uns die Nachricht, dass Carlo und Camilla nun doch von der Tochter ihres verstorbenen Herrchens übernommen werden und nicht mehr umziehen müssen. Wir wünschen Carlo und Camilla alles Gute und hoffen, dass die beiden Senioren einen schönen Lebensabend verbringen dürfen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack