test

Mirina (06.02.)


Mirina wurden im Norden Sardiniens von Touristen in einem Waldstück gefunden, als sie nach Futter suchte. Ihre abgemagerte Statur lässt darauf schließen, dass sie dort schon länger umherirrte. Mirina musste schon bei einer Familie gelebt haben, da sie sehr zutraulich und aufgeschlossen gegenüber Menschen ist. Es ist uns nicht neu, dass viele Hunde einfach ausgesetzt werden, weil sie nicht mehr gebraucht werden.

Mirina kann derzeit auf einer sardischen Pflegestelle neue Kräfte schöpfen und zeigt sich als sehr liebevolle und anhängliche Hündin. Sie genießt die Aufmerksamkeit ihrer Menschen und verträgt sich gut mir ihren tierischen Artgenossen.

Wenn Sie dieser tollen Hündin ein schönes Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

27. März 2013:


Mirina durfte vor Kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle und zeigt sich als sehr freundliche und aufmerksame Hündin. Sie is sehr brav, bellt nicht, versteht sich mit Kindern und auch Katzen. Sie liebt es sehr, wenn der Mensch Zeit für sie hat und sie verwöhnt. Die noch etwas zurückhaltende Hündin taut täglich immer mehr auf.

Das Spazierengehen an der Leine klappt schon recht gut und sie fährt auch gerne Auto. Wenn sie auf andere Hunde trifft, ist sie anfangs noch etwas vorsichtig und bei großen Tieren, wie Pferden oder Kühen, versteckt sie sich gerne hinter ihrem Pflegefrauchen :-) Mirina liebt es, den Garten und das Grundstück zu erkunden. Sie springt und klettert sehr gerne, daher wäre ein gut und hoch eingezäunter Garten wichtig.

19. September 2014:


Vor Kurzem haben wir einen Bericht der Pflegestelle von Mirina erhalten. Laut dem Pflegefrauchen fühlt sich Mirina "pudelwohl" und ihr fehlt es an nichts.

In den letzten Monaten hat sich das einst schüchterne, zurückhaltende Hundemädchen zu einer aufgeweckten und verspielten Hündin entwickelt. Sie tobt wahnsinnig gerne mit anderen Hunden durch die Gegend und genießt jede Aufmerksamkeit und Zuwendung von den Zweibeinern. Zu lange allein Zuhause zu sein ist für Mirina daher auch nicht einfach, sie hat dann schon allerlei Unfug im Kopf und dekoriert hin und wieder ein wenig die Wohnung um :-).

Beim Spazierengehen genießt Mirina ihre Freiheit, erkundet gerne die Umgebung, reagiert aber prima auf Abruf, selbst wenn andere Hunde in der Nähe sind. Doch auch das Laufen an der Leine klappt problemlos. Aufgrund des guten Gehorsams von Mirina ist es mittlerweile auch nicht mehr nötig, den Garten mit einem hohen Zaun abzusichern.

Mirina ist der perfekte Hund für aktive Familien, in der auch gerne Kinder und andere Hunde mit von der Partie sein dürfen. 

06. Februar 2015:
Mirina musste lange auf ihr eigenes Zuhause warten. Aber gut Ding will Weile haben, und das Warten hat sich gelohnt. Sie lebt nun in Bad Schönborn in einem Haus mit Garten, Herrchen und Frauchen sind in Rente und haben viel Zeit für Mirina. Die Familie hatte schon immer Hunde und freut sich nun wieder auf gemeinsame Unternehmungen mit ihrem Vierbeiner. Auch die Urlaube werden nie ohne Hund verbracht, und so wird Mirina sicherlich noch viele tolle Reisen machen und Abenteuer erleben. Wir wünschen eine schöne gemeinsame Zeit und freuen uns jederzeit über Berichte und Bilder aus dem neuen Heim.

5. Mai 2015


Mirinas Frauchen und Herrchen schicken uns herzliche Grüße und nette Fotos von ihrer Süßen, mit der sie den ersten Geburtstag gefeiert haben. Und wie es sich gehört, gab es für den Geburtstagshund auch einen Geburtstagskuchen :-)
Mirina hat sich in den letzten Wochen sehr gut eingelebt und wird von 7 Zweibeinern rundherum verwöhnt. Keiner kann sich ein Leben ohne Mirina mehr vorstellen. Weil Mirina vor der Adoption ein bisschen Hüftgold angesetzt hatte, musste sie ein bisschen davon wieder abgeben. Gute 4 Stunden am Tag genießt sie an der frischen Luft und hat bereits 2-3 kg abgenommen. Als nächstes ist die Hundeschule geplant, und weil Mirina ein schlaues Köpfchen ist, gehen ihre Menschen davon aus, dass sie am Ende des Kurses selbstverständlich alle Kommandos 1A können wird :-)

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack