Nora (05.02.)

Geboren: 01. Juni 2014
Schulterhöhe: 25 cm (Stand 19. November 2014)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, wenn älter
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 50859 Köln

Nora lebte gemeinsam mit ihrer Mutter bei einem Mann auf Sardinien. Es gab wohl noch mehrere Geschwister, was mit diesen passiert ist, wissen wir leider nicht. Man kann sich nur Schreckliches ausmalen. Da Noras Mutter nun endlich kastriert wurde, nahm unsere Kollegin vor Ort Nora zu sich. Sie befürchtete, dass Nora bei ihren ersten Läufigkeit gedeckt werden würde und somit wieder viele kleine, unschuldige Welpen zu Welt kommen, die dann auch ungewollt getötet oder abgegeben werden. Dies wollte sie verhindern.

Nora ist ein freundliches Hundemädchen, das sehr anhänglich und menschenbezogen ist. Sie ist sehr ruhig in ihrer Art und mag es auch nicht besonders wild. Bei Spaziergängen und auch im Alltag orientiert sich Nora sehr an ihrem Pflegefrauchen. Sie läuft bereits super mit und ohne Leine und bleibt immer in der Nähe. Nora fährt ohne Problem mit im Auto, ist absolut stubenrein und auch sonst eine ganz unkomplizierte Hündin, die auch für Hundeanfänger sehr geeignet ist.

16. Dezember 2014:

Nora ist seit Anfang Dezember auf ihrer Pflegestelle und zeigt sich dort als lustiges, fröhliches und verspieltes Hundemädchen. Sie freut sich immer, wenn es raus geht und tobt dann mit den anderen Hunden der Pflegestelle über die Felder. Dabei orientiert sie sich sehr stark an ihrer Bezugsperson und kommt auf Zuruf sofort angeflitzt. Nora ist eine sehr treue Begleiterin, die auch gerne im Auto mit auf Tour geht. Sie liebt es, zu schmusen und bereitet durch ihr äußerst unkompliziertes und liebenswertes Wesen sehr viel Freude. Das Alleinebleiben ist für sie ebenfalls kein Problem, sie vertreibt sich die Wartezeit ganz vergnügt mit ihrem Spielzeug. Das hübsche Hundemädchen ist also ein absoluter Traumhund und hofft nun auf ihr endgültiges Körbchen bei einer netten Familie.

05. Februar 2015:

Nora, die jetzt Pepper genannt wird, lebt nun in der schönen Kolpingstadt Kerpen. Zur Familie gehört auch eine 3-jährige Hundedame, die sich schon toll an den neuen Familienzuwachs gewöhnt hat. Lange alleine bleiben müssen die beiden nicht und laut ersten Rückmeldungen sind alle sehr glücklich und zufrieden. Viele Ausflüge sind geplant, bei denen es spannende neue Dinge zu entdecken gibt. Machs gut kleine Maus, und lass bald wieder von dir hören :-)