Totu (01.02.)

Toscara ist eine von zwei Hündinnen, die samt Welpen bei unserer Kollegin in Stintino aufgenommen wurde. Vermutlich wurden sie, wie so viele trächtige Hündinnen (weil auf Sardinien "Kastration" nach wie vor noch ein Fremdwort ist), vor die Türe gesetzt und sich selbst überlassen. Glücklicherweise hat man sie gefunden, und so konnten sie sich in Sicherheit und etwas Ruhe um ihre Kleinen kümmern. Toscara ist stolze Mama von sechs Welpen, die die Namen Tatolino, Tea, Thor, Totu, Tony und Tobias tragen. Toscara und ihre Welpen konnten Ende September 2014 ihre Reise nach Deutschland antreten, um nach und nach zu ihren eigenen Familien ziehen zu können.

Auch Totu hatte dieses Glück, kommt jedoch leider unverschuldet in die Vermittlung zurück. Er hat sich zu einem gelehrigen, frechen und fröhlichen Hundebuben entwickelt, der anfangs noch etwas schüchtern ist, jedoch schnell auftaut und dann seine Späßchen treibt. Er mag Frauen, Männer, Hündinnen, Rüden und kennt auch Kaninchen. Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zählen das Apportieren von Spielsachen und Suchspiele. Rundum ist er ein schlaues Kerlchen. Die Grundkommandos beherrscht er bereits, er ist stubenrein, läuft recht gut an der Leine und kennt das Autofahren.

In neuen Umgebungen muss er sich erst einmal umsehen, doch in seiner vertrauten Umgebung spielt er gerne den kleinen Clown :-) Totu kuschelt gerne auf dem Schoß und genießt es, vor dem warmen Ofen zu liegen. Rundum ist er ein kleiner und liebenswerter Charakterkopf, der hundeerfahrene, geduldige und konsequente Menschen braucht, die sich viel mit Totu beschäftigen. Wir wünschen dem kleinen Kerl ein ruhiges Zuhause, gerne als Einzelhund, damit er seiner Rolle als "Nr. 1" gerecht werden kann.

01. Februar 2015:
Totu musste nicht lange auf seine zweite Chance warten. Heute durfte er bei seiner neuen Familie einziehen, nur eine halbe Stunde von seiner ehemaligen Pflegestelle entfernt. Dort kann er nun sein Leben in vollen Zügen genießen, sogar die drei vorhandenen Katzen haben ihn schon akzeptiert. Er liebt lange Spaziergänge, und auch Hundefreundschaften wurden bereits geschlossen. Wir freuen uns sehr für Totu und wünschen weiterhin alles Gute.