Corso (26.01.)

Wieder einmal wurde unsere Kollegin Flora um Hilfe gebeten. Die Kleinen waren im Canile abgegeben worden, aber wer hätte sich da um die Winzlinge, die ja zum Teil noch die Flasche brauchten, kümmern sollen? So kamen sie zu Flora nach Hause, wo die Wuselchen dann all die Liebe und Fürsorge bekamen, die solch winzige Wesen benötigen. Inzwischen sind sie groß und stark genug, im Freigehege zu leben, wo sie spielen, buddeln und toben können, so lange sie Lust haben ... um dann erschöpft von dieser anstrengenden "Kinderarbeit" in die Hütte zu krabbeln und dort aneinandergekuschelt auszuruhen für neue Taten.

Vier der Geschwister werden über eine Bekannte von Flora ihr Zuhause in Deutschland finden. Für Clodette, Cirillo, Corso und Corrado suchen wir liebe Familien, die einem von ihnen ein gutes Zuhause schenken und ein Leben lang begleiten möchten. Sobald die Kleinen reisefertig sind, das wird Anfang Februar 2014 sein, dürfen sie nach Deutschland kommen, wo sie dann sicherlich bald ihre eigenen, lieben Familien finden werden.

22. April 2014:

Corso ist ein absolut liebevoller Hund. Corso ist noch etwas schüchtern und benötigt etwas mehr Zeit als andere, um sich an seine Umgebung anzupassen. Er liebt Kleinkinder über alles und zeigt dies auch durch eine vorsichtige, aber liebevoller Art. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme und freut sich immer, wenn er mit seinen Artgenossen spielen kann.

Die kleine Fellnase benötigt viel Zuwendung, und man muss mit ihm arbeiten, damit er seine Ängste vor Autos und lauten Geräuschen verliert. An der Leine läuft er sehr schön und freut sich über kleine Spaziergänge.

Von Vorteil wäre es, wenn bereits ein Hund vorhanden wäre, der ihm zeigt, dass alles gar nicht so schlimm ist, wie es scheint.

26. Januar 2015:

Corso heißt jetzt Monty und wohnt bei einer sehr netten Dame mit zwei Kindern in einer Wohnung mit angrenzendem Garten. Er hat sich gut in Gäufelden eingelebt und auch bereits einige Hundefreunde gefunden. Es ist schön zu sehen, wie toll sich Monty, die einst schüchterne Fellnase, entwickelt und Vertrauen zu seiner Familie aufbaut. Wir wünschen weiterhin alles Gute.