Bina (26.01.)

Beim Besuch im Canile Arzachena Ende September 2014 wurde mir ein Neuzugang gezeigt: Hündin Bibi und ihre acht Welpen. Bibi war im Prinzip "eine alte Bekannte" von uns. Sie ist die Mama der Welpen Fabiana, Fabrizio, Fabrizia, Fantino und Fabiola sowie von Iole und Ivo, die alle durch uns ein gutes Zuhause gefunden haben. Immer wieder war versucht worden, Bibi einzufangen, damit sie kastriert werden konnte - immer ohne Erfolg. Die scheue, aber eben auch sehr clevere Hündin schaffte es immer wieder, sich im unwegsamen Gelände zu verstecken. Aber diesmal hatten wir Glück: Sie konnte zusammen mit ihrem neuen Wurf Welpen "dingfest" gemacht und ins Canile gebracht werden. Natürlich wollten wir Bibi und ihre Kleinen dort so schnell wie möglich wieder herausholen, doch durch den Urlaub des Amtstierarztes verzögerte sich alles. Und es trat ein, was wir schon befürchtet hatten: Die Welpen erkrankten und drei von ihnen schafften es trotz intensiver Bemühungen unseres Tierarztes nicht.

Endlich konnten alle Formalitäten erledigt werden und gemeinsam mit ihren fünf überlebenden Kleinen holten wir Bibi nach Deutschland in ihre Pflegestelle. Dort wird sich nun liebevoll um die scheue Bibi gekümmert, damit sie ihre offensichtlich tiefsitzende Furch vor Menschen überwinden und dann auch ihre eigene Familie finden kann. Ihre kleine Rasselbande, die glücklicherweise sehr aufgeschlossen ist, genießt es sehr, verwöhnt und umsorgt zu werden und nach Herzenslust spielen und toben zu können. Brady, Beta, Bartolo, Bina und Berta sind in Kürze alt genug, das Nest zu verlassen.

Da alle fünf gerne und viel im Garten toben und sehr lernwillig sind, suchen wir für Bina und ihre Geschwister aktive Familien, die gerne lange Spaziergänge unternehmen und sich viel mit dem Hund beschäftigen können. Alle fünf sind sicher tolle Begleiter beim Joggen oder Fahrrad fahren :-).

24. Januar 2015:

Bina hat sich zu einem wunderschönen Hundemädchen entwickelt. Sie ist freundlich, unkompliziert, geht offen auf Menschen zu und verträgt sich auch mit Katzen. Das Laufen an der Leine klappt bereits gut und die ersten Grundkommandos werden fleißig geübt.

26. Januar 2015:
Bina konnte heute die Reise in ihr neues Zuhause nach Hemmingen antreten. Sie wurde von ihrer neuen Familie samt neuem Hundekumpel abgeholt. Bina und Alfio, ebenfalls ein ehemaliger Schützling von proTier e.V., beäugten sich zwar zunächst noch etwas schüchtern, aber das wird sicher nicht lange anhalten. Dann werden die beiden gemeinsam durch den Garten toben und zusammen die Welt erobern :-) Wir freuen uns sehr für Bina und hoffen auf Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.

26. Februar 2015:

Wir erhielten tolle Neuigkeiten und Bilder von Bina. Sie hat sich gut in ihrer neuen Familie eingelebt und auch mit ihrem kleinen Hundekumpel bereits zusammengerauft. Ihr ausgesuchter Lieblingsmensch ist die Tochter der Familie, aber auch alle anderen Mitglieder hat sie mit ihrem Charme schon völlig verzaubert. Die ersten Tricks werden schon gemeinsam erarbeitet, und nach einer ausgiebigen Runde durch den Wald steht Relaxen auf dem Sofa auf der Tagesordnung. Die Familie ist sehr glücklich mit Bina und hat genau den richtigen Hund gefunden.