York (13.01.)

Bei unserem letzen Sardinienaufenthalt im April lernten wir die sieben Zwerge Belen, Byron, Dalton, Nutella, Paprika, Sushi und York kennen. Sie wurden auf einem Gelände in der Nähe von Sassari gefunden und mit dem Taxi Dog ins Canile gebracht. Von der Mutter war weit und breit nichts zu sehen, vermutlich wurden sie ausgesetzt, wie so viele Welpen auf Sardinien.

Glücklicherweise waren sie alle wohlauf und wie man sehen kann, sind sie schon sehr aktiv unterwegs mit ihren kurzen Beinchen :-) Wir haben viel Zeit mit den Kleinen verbracht, und sie genossen es, auf unserem Bauch zu kuscheln. Ihnen fehlte sichtlich ihre Mama, die sie wärmt und beschützt.

Mitte Juni könnte sich die kleine Rasselbande auf den Weg nach Deutschland machen, um bei ihrer eigenen Familie leben zu können.

27. Juni 2014:

Mittlerweile haben sich die sieben Geschwister zu tollen und fröhlichen Hundekindern entwickelt.

17. Juli 2014:

York durfte vor kurzem auf seine Pflegestelle reisen. Der freche Fratz hat nichts als Unsinn im Kopf und man kann ihn kaum aus den Augen lassen, ohne dass er wieder Unfung treibt - Welpe eben :-)  Papier jeglicher Art liebt er über alles - so durchsucht er den Mülleimer immer nach Papiertaschentüchern, und bereitet schon mal Konfetti für die kommende Faschings-Saison vor.

Mit der Stubenreinheit klappt es recht gut,  ab und zu geht noch was daneben, aber es hält sich in Grenzen. Auch das Laufen an der Leine wird täglich erprobter. Die Treppen steigt er rauf und runter ohne Angst. Mit der vorhandenen Hündin spielt er viel, auch mit anderen Hunden kommt er gut zurecht. Er ist ein sehr lieber verschmuster und verspielter kleiner Kerl.

Auf fremde Menschen geht York neugierig zu und sobald das Eis gebrochen ist, möchte er natürlich viele Streicheleinheiten ergattern. Vor rennenden und lauten Kindern hat er noch etwas Angst. Es sollten also schon ältere Kinder im Haushalt leben, die verstehen, wie man mit einem Hund umzugehen hat.

10. Oktober 2014:

Leider wartet York immer noch auf seine eigenen Menschen, was wir nicht verstehen können. Er ist ein sehr liebes und lustiges Kerlchen, das für jeden Spaß zu haben ist. Er ist lebhaft, verspielt und neugierig, braucht viel Auslauf und Beschäftigung. Eine aktive Familie mit Haus und Garten zum Spielen und Toben, und der Besuch einer Hundeschule würden das witzige Kerlchen sicherlich gut auslasten.

Das Laufen an der Leine klappt noch nicht so gut und auch das Alleinebleiben muss noch etwas geübt werden, doch wir sind uns sicher, dass er diese Hürden bald meistern wird. Gegenüber Fremden ist er nach wie vor noch etwas zurückhaltend, doch er fasst Tag für Tag mehr Vertrauen.

13. Januar 2015:
York musste etwas länger auf seine eigene Familie warten, doch nun hat er es endlich geschafft. Er lebt mit seiner 4-köpfigen Familie im kleinen Dörfchen Vachendorf und darf sich dort ein Haus und einen 2000 qm großen Garten teilen. Zu seinen neuen tierischen Freunden zählen eine Chihuahua-Dame, Katzen, Meerschweinchen, Hasen und Fische. Da die Familie gerne in den Bergen wandert wird York sicherlich noch einiges erleben.

Die erste Rückmeldung hört sich richtig toll an: "York entwickelt sich sehr gut. Heute war er mit im Wald und ist gut mitgelaufen. Im Garten hört er auch schon so einigermaßen, er kennt viele Sachen einfach noch nicht und braucht noch Zeit sich alles anzusehen. Die Bindung zu uns ist ist schon gut, er ist eine alte Wanze und möchte ständig mit uns auf die Couch oder ins Bett zum Kuscheln :-) Da sind wir noch am Arbeiten ... aber er ist ganz verschmust und macht sich wirklich gut. Vielen Dank noch mal für die Vermittlung."

Wir freuen uns sehr für York, dass er es als letzter der "Sieben schwarzen Zwerge" nun endlich geschafft hat. Wir haben zu danken :-)