Anda (19.01.)

Eines Morgens fand ein Mitarbeiter des Canile Arzachena einen Karton vor dem Tor ... Irgendjemand hatte sich seiner sechs unerwünschten Welpen entledigt. Die Kleinen waren in keinem guten Zustand und wie wir ja wissen, ist das Canile auch nicht der beste Ort für Hundekinder. So starben dann auch leider drei von ihnen. Die anderen drei machen inzwischen einen stabilen Eindruck, entwickeln sich gut und sind auch ihrem Alter entsprechend aufgeweckt, neugierig und verspielt. Sie freuten sich riesig, als wir zu ihnen in die Quarantänebox kamen, denn in dem engen kleinen Zwinger - ohne Körbchen, ohne Decke, ohne Spielzeug - mit seinem nackten, kalten Blechboden ist es für Hundekinder einfach nur schrecklich.

Wir möchten Alice, Anda und Amanda daher auch schnellstmöglich dort rausholen. Was sie brauchen, sind liebe Familien, die ihnen Geborgenheit und Sicherheit geben, sie aber auch fördern und fordern und ihnen die Chance geben, die "Welt" zu entdecken.

07. Januar 2015:
Glücklicherweise durften sie vor Kurzem auf ihre deutsche Pflegestellen reisen. Dort entdecken sie nun neugierig ihre neue Umgebung und sind welpentypisch verspielt und sehr aufmerksam.

19. Januar 2015:
Anda heißt nun Frida und lebt in Sarching bei guten Bekannten ihrer Vermittlerin. Die Familie musste erst vor Kurzem ihren Leonberger gehen lassen und wollte eigentlich zunächst keinen neuen Hund, Bruno wurde zu sehr vermisst. Doch als sie dann Fotos von Anda geschickt bekamen, sprang der Funke über und die kleine Fellnase durfte einziehen. Es hat einfach alles gepasst, sogar die Größe, denn so ein Kaliber wie Bruno sollte es dann doch nicht mehr werden. Herrchen und Frauchen betreiben eine Gaststätte und nehmen Frida immer mit zur Arbeit, die ersten Probeläufe mit Frauchen im Büro hat sie ganz prima absolviert. Laut der ersten Rückmeldung kuschelt Frida aber am liebsten mit ihren neuen Eltern auf dem Sofa und schnarcht zufrieden vor sich hin :-) Wir wünschen der Familie viele gemeinsame Couchabende und weiterhin viel Freude mit dem kleinen Sonnenschein.