Sugar (17.01.)

Bei unserem Besuch im Canile Sassari Ende November 2014 wurden uns auch diese sechs Welpen ans Herz gelegt. Auch sie waren - wie noch weitere insgesamt 15 Welpen - erst wenige Tage zuvor im Canile abgegeben worden. Mimmo, Pink, Bernie, Matisso, Toffeè und Sugar sind sehr verspielt, zutraulich und neugierig. Wir wünschen uns nun sehr, dass sie es alle schaffen, die nächsten Wochen zu überstehen, damit sie bald ihre Reise nach Deutschland in tolle Familien antreten können.

17. Januar 2015:

Sugar, der jetzt Toni heißt, lebt nun in Breuberg in einem großen Haus mit Garten. Die vierköpfige Familie hatte seine Ankunft schon sehnsüchtig erwartet. Ursprünglich hatte man sich für Toffeè entschieden, die jedoch leider in Sardinien verstorben ist. Die Familie hat bis zum Schluss mit uns gebangt und gehofft, dass Toffeè den Kampf gewinnt und keine Sekunde daran gedacht, einen anderen Hund zu adoptieren. Leider hat es die kleine Maus nicht geschafft, daher hatte nun ihr Bruder das große Glück, in diese tolle Familie ziehen zu können. So lebt fortan mit Sugar ein kleines Stück von Toffeè bei diesen liebevollen Menschen weiter.

Auch eine erste Rückmeldung gibt es schon, die zeigt, wie gut es dem kleinen Kerl jetzt geht: "Hallo meine lieben Vermittlungs- und Pflegemamas, ich bin jetzt angekommen und glaube, die vier Neuen ticken ganz gut :-) Jedenfalls habe ich 2 schöne und kuschelige Schlafplätze (zwischendurch getestet) und viele Spielsachen bekommen. Für Fressen ist gesorgt und ich habe auch schon die nähere Umgebung mit Taschenlampe durchstreift, da gibt es so viel Neues zu entdecken, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Bevor ich jetzt schlafen gehe, möchte ich euch noch Danke sagen und werde nie vergessen, was ihr für mich getan habt! Liebe Grüße aus meiner neuen Heimat."

17. März 2015

Toni fühlt sich "Pudelwohl", auch wenn er gar kein Pudel ist. In den vergangenen 2 Monaten hat er in der Länge und Höhe noch etwas zugelegt und auch die Gewichtszunahme gestaltet sich dementsprechend. Für uns ist das ein Zeichen, dass es ihm richtig gut geht und seine Versorgung gesichert ist :-)

In der Hundeschule hat sich der Knirps im Welpenbereich als Chef etabliert, zeigt aber dabei ein sehr gut sozialisiertes Verhalten. Weiter so, kleiner Mann, Du machst das ganz prima!