Camilla-B. (12.1.)

Ein sehr wohlhabender Mann in Sassari hatte zwei kleine Hündinnen. Als er ihrer überdrüssig wurde, vernachlässigte er sie sehr, kümmerte sich auch nicht um sie, als sie krank wurden. Man benachrichtigte dann unsere Kollegin, die sich der Hundegeschwister annahm. Leider kam für eine der Kleinen die Hilfe zu spät, sie starb. Aber Camilla-Blondi, die auch in weniger schlechtem Zustand war, erholte sich schnell. Und nun freut sich die kleine, freundliche Hundedame wieder ihres Lebens, spielt mit ihren Hundefreunden, die auch bei unserer Kollegin untergebracht sind, und genießt glücklich jede Streichel- und Schmuseeinheit.

Wer die lebhafte Hundedame adoptiert, wird sicherlich viel Freude an ihr haben.

29. Dezember 2014:

Seit kurzer Zeit lebt Camilla-Blondi nun auf ihrer Pflegestelle in Deutschland. Anfangs zeigte sich die Hündin als sehr schüchtern und zurückhaltend, bei schnellen, hastigen Bewegungen bekam sie Angst und ergriff die Flucht, doch mit etwas Geduld und Ruhe taute sie langsam auf. Mittlerweile hat sie sich zu einer sehr liebenswerten, verschmusten und sehr verspielten Hundedame entwickelt. Bei jeder Gelegenheit wird wild mit dem Rudel gespielt und auch ihre Pflegefamilie fordert sie zum spielen heraus. Camilla-Blondi ist bereits stubenrein, das Laufen an der Leine klappt jedoch noch nicht zu 100%. Mit ausreichendem Training sollte aber auch dies bald behoben sein. Das Alleinbleiben stellt für die Hündin kein Problem dar. Sie verhält sich stets ruhig und freut sich umso mehr, wenn die Familie zurückkehrt.

Für Camilla-Blondi wünschen wir uns eine etwas ruhigere Familie, in der nicht ganz so viel Trubel herrscht und bei der sie genügend Zeit hat, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Schön wäre es auch, wenn bereits ein Hundekumpel vorhanden wäre. Da Camilla-Blondi aber doch sehr großen Respekt vor größeren Hunden hat, wäre ein Artgenosse auf Augenhöhe für die kleine Maus eher von Vorteil.

12. Januar 2015:
Camilla-Blondi hat es nach kurzer Zeit geschafft, in ihr neues Zuhause zu ziehen. Sie konnte in Burglengenfeld bleiben und wohnt nun nur ein paar Straßen von ihrer Pflegestelle entfernt. Sie ist der absolute Liebling der dreiköpfigen Familie und bekommt das totale Verwöhnprogramm geboten. Gegenseitige Besuche und Spaziergänge mit den Hunden des ehemaligen Pflegefrauchens stehen zukünftig ebenfalls an der Tagesordnung. Wir freuen uns sehr, das Camilla ihr perfektes Zuhause gefunden hat.