Pink (11.01.)

Bei unserem Besuch im Canile Sassari Ende November 2014 wurden uns auch diese sechs Welpen ans Herz gelegt. Auch sie waren - wie noch weitere insgesamt 15 Welpen - erst wenige Tage zuvor im Canile abgegeben worden. Mimmo, Pink, Bernie, Matisso, Toffeè und Sugar sind sehr verspielt, zutraulich und neugierig. Wir wünschen uns nun sehr, dass sie es alle schaffen, die nächsten Wochen zu überstehen, damit sie bald ihre Reise nach Deutschland in tolle Familien antreten können.

11. Januar 2015:

Pink heißt nun Mara und lebt in Siegburg bei einem jungen Paar. Eine weitere Sardin gehört schon zur Familie und wird ihr bei der Erkundung des großen Gartens sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Herrchen und Frauchen sind zudem Pferdebesitzer, und bei allen Aktivitäten rund ums Pferd sind die Hunde natürlich immer mit dabei. Lange Spaziergänge stehen außerdem auf dem Programm, und der Hundeurlaub an der Nordsee ist quasi schon gebucht. Das klingt nach einem tollen Hundeleben. Über Bilder und Berichte aus dem neuen Zuhause freuen wir uns immer.

29. Januar 2015:

Wieder erhielten wir Post mit neuen, tollen Bildern von Mara. Ihr Frauchen berichtet, dass die kleine Maus immer mutiger wird und ein richtig kleiner Sonnenschein ist. Es wird fleissig geübt, wie man sich im Gegenwart eines Pferdes richtig verhält, was inzwischen schon gut klappt. Mit Nala, ihrer Hundefreundin, versteht sie sich prächtig. Es wird zusammen getobt, geschlafen und gefressen. Was will man mehr :-)

26. Februar 2015:

Wir erhielten erneut tolle Post und noch tollere Bilder von Mara. Beides möchten wir Ihnen natürlich keinesfalls vorenthalten:
"Ich bin es, ihre kleine Mara... heute war ein wunderschöner sonniger Tag und wir waren wieder lange mit dem großen Hund (Pferd) unterwegs. Vier Stunden sind wir durch die wunderschöne Landschaft in Overath, durch Wälder und über Felder gedüst. Das Schönste war, das meine Schwester Nala mir gezeigt hat, wie toll es ist, wenn ich mich in Wildtier .... suhle. Mhh, ich und Nala haben wunderbar gerochen. Konnte überhaupt nicht verstehen, warum unser Frauchen uns zu Hause gewaschen hat. Jetzt rieche ich nicht mehr so schön. Eigentlich schade, habe mir solche Mühe gegeben. Aber den großen Hund, den mag ich mittlerweile richtig gern... Ich liebe es, mich im Stroh zu verstecken und durch die Beine aller Pferde zu rennen... Die sind wirklich gut drauf. Ansonsten geht es mir wirklich super. Ich bin schön gewachsen und habe fünf Kilo zugenommen. Ich bin noch etwas faltig, wachse aber täglich in die vorgesehene Haut. Ich kann auch schon sitz und platz machen und fünf geben und Männchen machen und Pfötchen geben. Ja, ich bin ein glücklicher, verschmuster und liebevoller Hund und bedanke mich bei allen, die mir auf meinen Weg hierher geholfen haben. Ich melde mich bald wieder. Versprochen! Liebe Grüße an alle die mich kennen und bis bald, eure Al-Mara".

29. November 2015:

Heute erreichten uns ganz liebe Weihnachtsgrüße:
"Nicht mehr lang, dann geht das Jahr 2015 zu Ende. Wir wollten heute zum einen ganz liebe Adventsgrüße senden und zum anderen anhand von Bildern zeigen, wie toll Al-Mara sich entwickelt hat und was sie für ein wundervolles Mädchen geworden ist. Wir erfreuen uns täglich über die Liebe, die wir von beiden Hunden zurückbekommen und sind immer froh zwei so tolle Familienmitglieder aus Sardinen bei uns zu haben. Wir bedanken uns für alles bei euch und wünschen euch in diesem Sinne eine herrliche Vorweihnachtszeit und drücken allen Hunden da draußen die Pfoten, dass auch sie ein schönes zu Hause finden. Ganz liebe Grüße aus Siegburg."