test

Mita (07.01.)


Während unsere Gruppenreise im Oktober 2014 stellte uns unsere Kollegin in Sassari diese beiden wunderbaren, freundlichen Hunde vor: Maria und Mita waren einer Touristin zugelaufen, sie hatte sie während ihres Urlaubs versorgt und als sie abreiste, wollte sie die beiden auf keinen Fall einfach ihrem Schicksal überlassen. So kamen sie zu Sandra in Pension, wo sie mit zahlreichen anderen Hunden in  Sicherheit leben können und gut versorgt werden.

Maria und Mita sind vermutlich Schwestern, und sie hängen sehr aneinander. Sie sind sehr zutraulich und menschenbezogen, aber auch sehr umgänglich und verträglich mit anderen Hunden, auch den kleineren, mit denen sie gemeinsam im großen Gehege leben.

Sicherlich wäre es schön, für beide ein gemeinsames Zuhause zu finden. Aber wir wissen, dass dies vermutlich schwierig zu realisieren sein wird.

07. Januar 2015:



Mita wurde von ihrer neuen Familie direkt am Flughafen abgeholt und lebt ab sofort in Waldbronn. Hier darf sie nun ein Haus mit großem Garten ihr Eigen nennen. In einem Haushalt mit fünf Personen und einem Kater wird Mita bestimmt selten langweilig werden. Sie hat sich bereits gut eingelebt und auch die erste Rückmeldung hört sich sehr positiv an: "Anbei ein paar Fotos von Mita. Leider ist sie entweder immer in Bewegung, oder sie kuschelt sich so in ihr Hundebett, dass sie nur schwer zu fotografieren ist... Aber wir arbeiten daran! Mita hat sich schon ganz gut eingelebt, ist bis auf ganz wenige Ausnahmen stubenrein und scheint sich auch - langsam - an den Gedanken zu gewöhnen, dass unser Kater auch noch hier lebt. Im Haus ist sie sehr ruhig, aber beim Spazierengehen joggt sie am liebsten oder verfolgt jede Spur, die sich ihr bietet. Bis jetzt sind wir sehr mit ihr zufrieden."


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack