Lola (01.01.)

Eine Touristin bat uns um Hilfe für eine junge Hündin, die an ihrem Ferienhaus zugelaufen war und die sie während ihres Aufenthalts auch gefüttert hatten. Als der Urlaub zu Ende ging, wollten sie die Hündin nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. So arrangierten wir ein Treffen mit den örtlichen Kollegen bei unserem Tierarzt, wo Lola gleich untersucht, gechippt und geimpft wurde, bevor wir sie in eine unserer Pflegestellen brachten.

07. November 2013:

Bei unserer letzten Gruppenreise im Oktober besuchten wir Lola. Sie freute sich sehr über unseren Besuch und natürlich auch über die vielen Leckerchen :-) Während ein Teil der Gruppe Fotos von Hunden machte, die wir in Kürze auf unserer Webseite vorstellen, nahmen zwei unserer Kolleginnen die hübsche Maus mit zu einer kleinen Gassi-Runde. Sie lief sehr brav mit und schnupperte wie wild am Boden.

22. Mai 2014:

Lola musste lange warten, doch endlich konnte sie auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Schon bei unserer letzten Gruppenreise Ende April zeigte sich die fröhliche und lustige Hündin von ihrer besten Seite und auch die Pflegefamilie ist vom ersten Tag an begeistert. Lola hat sich toll ins bestehende Rudel integriert und genießt nun die Aufmerksamkeit und vor allen Dingen die Streicheleinheiten, die ihr lange gefehlt haben.

An der Leine läuft sie bereits gut, und die größte Freude hat sie im Garten, wenn sie mit den vorhandenen Hunden Spielen und Toben kann. Lola ist sehr aufmerksam, lernt sehr schnell und sucht gerne nach neuen Aufgaben, die sie meistern kann. An der Stubenreinheit wird noch gearbeitet, doch diese kleine Hürde wird die schlaue Hündin auch bald geschafft haben :-)

Lola ist eine sehr hübsche, freundliche und menschenbezogene Hündin, für die wir nun ein Zuhause bei einer netten Familie suchen, die viel Zeit für die aktive Lola hat.

01. Januar 2015:
Lola wurde am Neujahrstag von ihrem neuen Herrchen persönlich abgeholt. Sie lebt nun in Tuttlingen und darf sich mit Herrchen ein Haus mit großem Garten teilen. Der schöne Schwarzwald bietet zahlreiche Spazier- und Wandermöglichkeiten, bei denen sie sicherlich noch viele neue Dinge entdecken wird. Ein toller Start ins neue Jahr! Wir freuen uns sehr für Lola, dass sie nun endlich ankommen darf.