test

Donata (18.12.)


Donata teilt das Schicksal zahlloser Hunde auf Sardinien: Sie irrte ziellos und völlig verstört an der Landstraße zwischen Arzachena und S. Antonio herum. Glücklicherweise wurde sie von einem lieben Menschen, der schon öfters auch Hunde von uns in Pflege hatte, entdeckt und in Sicherheit gebracht. So anhänglich und lieb wie sie ist, muss sie in menschlicher Nähe gelebt und es auch nicht schlecht gehabt haben. Wir können nur spekulieren, dass sie wahrscheinlich jemandem gehörte, der verstorben ist und die "Erben" aber keine "Verwendung" für zauberhafte, liebenswerte kleine Hündin gehabt haben. So wurde sie ausgesetzt und sich selbst überlassen.

Gechippt war sie nicht, und auf unsere Nachforschungen über Facebook, Aushänge und Nachfragen bei Tierärzten konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden. So blieb sie in der Obhut unseres sardischen Helfers, bis sie fertig für die Ausreise nach Deutschland war.


Mittlerweile konnte Donata auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Dort zeigt sie sich als sehr brave und verschmuste Hündin. Sie ist zunächst vorsichtig, taut aber sofort auf, wenn sie merkt, dass man ihr nichts Böses will. Sie geht bereits brav an der Leine, und an den ersten Grundkommandos wird bereits eifrig geübt. Katzen finden bei ihr kaum Beachtung und Kinder findet sie richtig toll.

18. Dezember 2015:
Donata lebt seit heute in ihrem neuen Zuhause in Darmstadt. Sie genießt ihr Leben als Einzelprinzessin und muss nur selten lange alleine bleiben, da Frauchen halbtags arbeitet. Da sie noch immer in manchen Situationen etwas schreckhaft ist, wird fleissig mit einem Hundetrainer an ihrer Entwicklung gearbeitet. Donata liebt es, verwöhnt zu werden und wird gerne ausgiebig gestreichelt. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine glückliche gemeinsame Zeit.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack