test

Rochi (29.12.)


Rochi wurde uns Anfang des Jahres durch einen unserer Tierärzte in Arzachena ans Herz gelegt, nachdem der hübsche Segugio bereits bei seinem zweiten Besitzer nicht mehr erwünscht war. Denn Rochi hatte definitiv keine Lust auf Jagd, und da er aber genau dafür angeschafft worden war, gab es nun keine Verwendung für ihn. Er hatte bis zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht viel Gutes erlebt, denn seine Körpersprache und sein Verhalten sprachen Bände.

Rochi fand über unseren Verein im April ein eigenes Plätzchen, kommt nun jedoch unverschuldet in die Vermittlung zurück. In seinem jetzigen Zuhause kann man seinen Anforderungen leider nicht gerecht werden, daher wurden wir gebeten, ein neues Heim für den liebenswerten Rüden zu finden. Rochi ist aufgrund seiner Erfahrungen auf Sardinien ein sehr sensibler Hund, es braucht Zeit und Einfühlungsvermögen, um sein Vertrauen zu gewinnen. Aktuell lebt er mit vier weiteren Hunden zusammen, und mit allen versteht er sich gut. Seine jetzigen Besitzer haben sich große Mühe gegeben, sein Selbstbewusstsein zu stärken, doch für den endgültgen Durchbruch bedarf es noch weiterer Arbeit, die unter den aktuellen Umständen nicht geleistet werden kann. Für Rochi wünschen wir uns daher ein ruhigeres Zuhause, in dem auf ihn eingegangen und gezielt weiter trainiert werden kann. Er ist ein sehr lauffreudiger Hund, der aufgrund seiner Rasse auch viel Spaß an Nasenarbeit hat. Im Haus ist er ein angenehmer Mitbewohner. Rochi braucht eine Bezugsperson an seiner Seite, der er vertrauen und auf dessen Entscheidungen er sich verlassen kann. Er ist ein herzensguter Kerl, der ein geborgenes Umfeld bei liebevollen Menschen, gerne mit einem souveränen Ersthund, für seinen weiteren Weg zum Traumhund sucht.

http://www.youtube.com/watch?v=xPTumIsWXv0&feature=youtu.be

29. Dezember 2015:
Im zweiten Anlauf hat Rochi nun das große Los gezogen. Er ist heute in sein neues Zuhause nach Kiel gezogen, wo er ein Haus mit Garten am Stadtrand zur freien Verfügung hat. Sein sportliches Frauchen wird dafür sorgen, dass er stets gut ausgelastet ist, und der Besuch der Hundeschule für den letzten Schliff ist bereits gebucht. Rochi muss auch nur selten alleine bleiben, denn er darf immer mit zur Arbeit. Wir freuen uns, dass Rochi solch ein schönes Heim gefunden hat, und wünschen weiterhin alles Gute.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack