Aldos (10.12.)

Während unseres letzten Sardinienbesuchs im Juni 2015 waren wir gerade bei einer unserer Kolleginnen in Sassari, als ein Anruf von einer Freundin kam: In Alghero hatte die Hündin einer Familie vor ein paar Wochen unerwünschten Nachwuchs bekommen. Da sie leider niemanden im engeren oder weiteren Bekanntenkreis gefunden hatten, der das eine oder andere Kleine adoptieren wollte, suchten sie nun anderweitig nach Hilfe.

Über etliche Ecken waren sie dann auf die Freundin unserer Kollegin und damit den Kontakt zu proTier gekommen. Es überraschte uns natürlich nicht, dass die Babys nun „sofort“ wegmussten, sonst würde man sie in der Campagna aussetzen ... Ob die Drohung wahrgemacht worden wäre, wissen wir nicht. Aber wir wollten natürlich auch kein Risiko eingehen. Also wurde beschlossen, dass umgehend jemand zu der Familie fährt, die angeblich selbst kein Auto hatte. Eine Stunde später waren die Kleinen dann bei uns: Über und über schmutzig, halb verhungert und sehr durstig. Ein Kleines bewegte sich zunächst gar nicht, wir befürchteten schon das Schlimmste. Aber nachdem wir allen etwas Flüssigkeit eingeflößt hatten, wurden die Kleinen die wir Aldos, Alida, Aldina, Alessia, Alfio und Alessio nannten, schon munterer. Und als sie dann versuchten, in der großen Wasserschüssel zu baden, waren wir schon etwas beruhigter.

Während wir auf die Kleinen warteten, hatten wir herumtelefoniert, um sie unterzubringen, und glücklicherweise hatte sich unsere Kollegin Sandra bereit erklärt, die sechs Minis aufzunehmen. So war die kleine Truppe dann am Ende des Tages in Sicherheit, und wir konnten aufatmen.

Mittlerweile durfte Aldos auf seine deutsche Pflegestelle und wartet nun auf sein eigenes Zuhause.

Aldos hat sich toll in seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich täglich von seiner besten Seite. Er ist stubenrein, geht bereits gut an der Leine, fährt gerne mit dem Auto, ist aufmerksam und wissbegierig, fügt sich schnell ein, ist welpentypisch sehr verspielt und freut sich vor allem auf das Spielen mit den Kindern und natürlich seinen Hundekumpels. Auch die Gartengestaltung zählt aktuell zu seinen Lieblingsbeschäftigungen :-)

Für eine gewisse Zeit kann er mit seinen Hundefreunden schon alleine bleiben, ohne das der gesamte Haushalt auf den Kopf gestellt wird :-) Wenn er sich ausgepowert hat, kuschelt er gerne mit Mia (seiner sardischen Hundefreundin) und natürlich auch dem Pflegefrauchen.

04. November 2015:

Leider wartet Aldos immer noch auf seine eigene Familie, was wir gar nicht verstehen können. Er ist ein lieber und putziger Knirps, ist immer für ein Späßchen zu haben und sein Pflegefrauchen bezeichnet ihn rundum als tolles und aufgewecktes kleines Hundemännchen. Er wäre ein idealer Anfänger- oder Familienhund.

10. Dezember 2015:
Aldos musste etwas länger warten, doch als Letzter des Trios hat auch er nun ein tolles Plätzchen gefunden. Sein Frauchen war ihm auch nicht unbekannt, denn sie ist die Schwester des Pflegefrauchens und hat sich unsterblich ihn den kleinen pfiffigen Kerl verliebt. Er bleibt nun also im schönen Vilseck wohnen, kann seinen Hundefreunde weiterhin besuchen und auch sein Pflegefrauchen. Wir freuen uns sehr, dass sein Wunsch auf ein eigenes Zuhause endlich in Erfüllung ging und er liebevolle Menschen gefunden hat, die sich um ihn kümmern.