Garibaldi (17.11.)

Beim Besuch im Canile Arzachena am 13. Februar 2015 fiel mir diese kleine Kerl auf, der völlig bedröppelt in der Quarantänebox saß. Es war gerade zwei Tage vorher in schlechtem Zustand aufgegriffen worden, er war noch nicht gechippt, hatte noch keinen Namen. Und nun, bei meinem Besuch Ende Mai 2015 war das Kerlchen aus der traurigen Quarantänebox in die noch tristere Betonbox des Isolamento umgezogen. Glücklicherweise hat er nun einen Kumpel an seiner Seite, so dass er nicht so ganz einsam ist, aber ein gutes Leben für einen kleinen, lebhaften Hund sieht anders aus .

Der Kleine hat den imposanten Namen Garibaldi erhalten. Wir hoffen, dass Garibaldi bald die Chance bekommt, nach Deutschland reisen zu dürfen, damit er einen lieben Familie zeigen kann, was für ein toller Kerl in ihm steckt. Als wir ihn aus der Box holten zum Fotografieren, wusste er gar nicht, was er vor lauter Freude über das kleine bisschen Freiheit zuerst anstellen sollte. Vergnügt flitzte er hin und her, fand es aber auch klasse, ein wenig beschmust zu werden. Na, und die Leckerchen wurden natürlich auch gern angenommen.

04. Juli 2015:

Garibaldi durfte vor Kurzem mit seinem Kumpel Chilometro auf seine Pflegestelle reisen. Dort lebt er nun mit mehreren Hunden in einer Familie und geniesst es geliebt zu werden. Garibaldi ist ein freundlicher, aufgeweckter und aufmerksamer Hundebub.

Er liebt es mit den anderen Hunden herum zu toben, möchte aber dann auch gerne seinen Menschen für sich alleine haben, um genügend Streicheleinheiten zu bekommen.

01. November 2015:

Garibaldi lebt nun schon ein paar Monate auf seiner deutschen Pflegestelle und hat sich gut eingelebt. Er zeigt sich als ein sehr freundlicher und menschenbezogener Hund, der die verteilten Streicheleinheiten in vollen Zügen genießt. Lange Spaziergänge, oder einfach ein gemütliches Schläfchen im Korb, sind für Garibaldi das Größte. Er ist verträglich mit anderen Hunden, möchte allerdings sein Reich und seine Menschen lieber für sich alleine haben. Eine souveräne Hundedame wäre für ihn jedoch akzeptabel. Katzen und Kleintiere sollten im neuen Zuhause nicht leben, da er diese zum Fressen gern hat ;-).

17. November 2015:

Für Garibaldi brauchte es einfach etwas länger, bis er endlich seine Familie fand. Aber nun war auch für ihn der große Tag gekommen, er durfte bei einem netten älteren Ehepaar einziehen. Laut ersten Rückmeldungen hat sich Garibaldi gut eingelebt. Seine neuen Menschen und er sind ein eingespieltes Team und die täglichen Abläufe sind für Garibaldi bereits Routine geworden. Er genießt die Spaziergänge und das Spielen im Garten. Auch das Mittagsschläfchen wird gemeinsam genossen. Wir wünschen dir, lieber Garibaldi, viele schöne Jahre bei deiner neuen Familie.