Ringo (04.12.)

Ein deutsches Ehepaar, das häufig auf Sardinien Urlaub macht, uns als Flugpaten unterstützt, schon mehrfach Notfellchen an uns übergeben, aber auch schon einen Hund aus dem Canile Arzachena adoptiert hat, wurde im diesjährigen Urlaub wieder mit einer Notsituation konfrontiert: In der Nachbarschaft ihres Feriendomizils gab es sechs Hundebabys, und die Besitzer der Yorkiemama wollten die Kleinen möglichst schnell loswerden. Ein Baby wurde dann schon viel zu früh von der Mutter weg verschenkt. Um den anderen Kleinen dieses Schicksal zu ersparen, wurden wir um Hilfe gebeten. So erreichten wir dann mit unserer Zusage, dass wir das Quintett auf jeden Fall übernehmen und auch die Kastration der Mutterhündin bezahlen würden, dass sie noch rund zwei Wochen bei der Mama bleiben durften. Dann kamen die fünf Minis - drei Jungs und zwei Mädels - in eine unserer privaten Pflegestellen, wo sie liebevoll versorgt werden. In Deutschland sollen Rudy, Ringo, Rambo, Rosa und Rena nun ihre endgültigen Zuhause finden.

02. November 2015:
Ringo durfte vor Kurzem auf seine deutsche Pflegestelle reisen und wartet nun hier sehnsüchtig auf sein eigenes, liebevolles Zuhause.

17. November 2015:

Ringo hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als aufgeweckter, freundlicher und verspielter Jungspund, der sein neues Leben in vollen Zügen genießt. Rennen, toben, buddeln, all das wird nun ausgiebig erprobt und genossen. Der hübsche Rüde ist sehr menschenbezogen und kuschelt gerne, am liebsten liegt er dabei auf dem Rücken und lässt sich den Bauch kraulen. Ringo befindet sich auf dem besten Weg zum absoluten Traumhund und wird mit ein wenig Erziehungsarbeit bestimmt zu einem wunderbaren Begleiter fürs Leben.

04. Dezember 2015:

Ringo lebt seit heute im schönen Geiselhöring bei einer jungen Familie mit zwei Kindern und einer Katze. Mit seinen neuen Menschen kann er sich ein Haus und einen großen Garten teilen. Dort lässt es sich sicherlich toll mit den Kindern spielen Da Frauchen zuhause ist, wird Ringo selten alleine bleiben müssen. Wir freuen uns sehr für den süßen Kerl und wünschen allen eine tolle und lange gemeinsame Zeit.