test

Rosetta (21.11.)


Über eine Flugpatin, die uns helfen wollte, erfuhr eine Tierschützerin, die im Südwesten von Sardinien lebt, von unserem Engagement auf der Insel. Und so nahm sie kurzerhand Kontakt zu uns auf und fragte, ob wir vielleicht auch ihr helfen würden, für ein paar ihrer Schützlinge gute Familien in Deutschland zu finden. Natürlich gab es auch gerade einen konkreten Hilfsbedarf, nämlich für die drei goldigen Hundemädchen Bianchina, Trixie und Rosetta (die Mama ist auf dem letzten Bild zu sehen).


Nachdem die notwendigen Vorbereitungen wie Chippen, Impfen usw. erfolgte, die vorgeschriebene Wartezeit erfüllt wurde, und auch die zuständige Behörde die noch ungewohnte Herausforderung mit EU-Ausweisen und Traces gemeistert hatte, konnte das niedliche Trio nun seine Reise nach Deutschland antreten. Auf ihrer deutschen Pflegestelle warten die drei bezaubernden Hundemädchen nun auf ihre eigenen Familien, die sie hoffentlich bald finden werden.

21. November 2015:

Rosetta, die nun Emma heißt, lebt seit heute in Travemünde. Die Familie hat sich auf den weiten Weg in den Spreewald gemacht, um die Kleine abzuholen. Sie ist der zweite Hund der Familie und teilt sich Haus, Garten und Körbchen mit ihrem neuen Hundefreund. Die ganze Familie ist total begeistert von der kleinen Maus.

Über die ersten Rückmeldung haben wir uns sehr gefreut: "Die ganze Abwicklung mit Emma lief so was von reibungslos, dass kann man nicht glauben. Die kleine Maus war wirklich toll bei der Pflegefamilie untergebracht, so rollten beim Abschied auch einige Tränen von allen Beteiligten. Die Rückfahrt war ganz entspannt und stressfrei. Zuhause angekommen waren alle neugierig auf den Ankömmling. Mittlerweile fühlt sich die kleine Maus sicher und wohl und fängt an so richtig aufzublühen. Es macht so viel Spaß und dafür wollten wir uns alle bei Ihnen bedanken. Den Kontakt werden wir aufrecht halten und regelmäßig was von der kleinen Emma mitteilen. Liebe Grüße von der gesamten Familie."


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack