Annette (28.11.)

Das Tierelend auf der Insel ist ja riesengroß und allgegenwärtig. Daher hatten wir bei Vereinsgründung auch entschieden, anderen Canili sowie privaten Tierschützern auf Sardinien zu helfen, da sich für das "Rifugio di Fratelli Minori", besser bekannt als LIDA Olbia, schon einige andere Vereine engagierten und inzwischen ja sogar noch weitere hinzugekommen sind. So waren wir sehr überrascht, als uns die Leiterin des Rifugios vor ein paar Wochen um Hilfe bat. Allerdings ging es um die rund hundert Katzen, die in der LIDA beherbergt werden und für die dringend Familien gesucht werden. (Und mit einer Ausnahme helfen die anderen Vereine nur den Hunden.) So sagten wir also zu, uns die Katzensituation einmal anzuschauen und zumindest in kleinerem Rahmen zu helfen, da wir ja bereits sehr stark in Hilfsprojekten für Katzen engagiert sind. Tja, und nachdem wir dann einige Katzen fotografiert und Hilfe für sie zugesagt hatten, bat uns Cosetta, doch noch einen Blick auf ein paar Hunde zu werfen ...

Na ja, und was passiert, wenn man diesen Geschöpfen in die Augen geschaut hat?

So hat unser Besuch im Rifugio also dazu geführt, dass wir zumindest einigen aktuellen Notnäschen helfen werden. Die ersten drei davon sind Annette, Sarah und Francik. Wie die meisten der Hunde im Rifugio sind auch sie Findelkinder, und wir möchten dazu beitragen, ihnen ein Leben im Canile zu ersparen. Daher suchen wir nun für die hübschen, etwas schüchternen Hundekinder liebe Familien in Deutschland, bei denen sie ein glückliches Leben führen dürfen.

28. November 2015:

Nach nur wenigen Tagen auf ihrer Pflegestelle war das endgültige Zuhause für Annette gefunden. Sie lebt seit heute in Mildstedt bei ihrer neuen Familie, die sie schon beim ersten Kennenlernen um die Pfote gewickelt hatte. Nun hört sie auf den Namen Shila und ist sie Herrin über ein Haus mit großem Garten und genießt ihr neues Leben in volle Zügen. Den ersten Rückmeldungen zufolge ist die junge Dame ein liebenswertes Powerpaket und alle sind ganz verliebt in sie. Mehrmals täglich geht es raus in die Natur, wo Shila dann begeistert ihre neue Umgebung entdeckt. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.