Pippa (19.11.)

Die junge Dame, die uns anlässlich unseres Besuchs bei Sandra in Sassari im August 2015 den Hund Golia ans Herz legte, fragte uns nach der Fotosession, ob wir denn eventuell auch noch anderen Hunden helfen könnten. Sie wüsste einen Platz nahe Porto Torres, wo einige Hunde unter recht traurigen Bedingungen leben würden. Nicht, dass sie misshandelt würden, aber sie lebten da in einem großen Grundstück, sich mehr oder weniger selbst überlassen. Zwar fütterte der Besitzer sie auch, aber weitere menschliche Zuwendung gab es für die Hunde nicht. Also verabredeten wir uns mit dem Besitzer und fuhren an den besagten Platz. Es gab dort eine Art Autowerkstatt, auf dem Gelände standen auch einige reparaturbedürftige Fahrzeuge und Anhänger herum. Und dazwischen lebten die Hunde: drei Weibchen, von denen zwei noch große Gesäuge hatten. Eine von ihnen musste die Mutter von Pina, Pino, Pippa und Pippo (der leider am 19.08. verstorben ist) sein, zu der anderen Mutter mussten die fünf ca. vier Wochen alten Babys gehören, die in der Werkstatt, zwischen ölverschmierten Ersatzteilen und Werkzeugen herumkrabbelten. (Wir haben drei von ihnen fotografieren können, zwei hatten sich so tief in einer Schublade verkrochen, dass wir sie nicht zu Gesicht bekamen. Und leider sind vier von den fünf Minis inzwischen ebenfalls verstorben. Wir hoffen, von dem überlebenden Kleinen bald Bilder zu erhalten.)

So können wir heute leider nur Pina, Pino und Pippa vorstellen, von denen wir hoffen, dass sie stabil bleiben und sich weiter gut entwickeln. Sie sind etwas vorsichtig Fremden gegenüber, aber sie tauen schnell auf, wenn sie merken, dass ihnen nichts Böses geschieht. Wir möchten die drei hübschen Hundekinder so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit sie in netten Familien Sicherheit und Geborgenheit für ein hoffentlich langes und glückliches Hundeleben finden.

07. November 2015:

Pippa durfte mittlerweile auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und hat sich zu einem wunderhübschen Hundemädchen entwickelt. Dort liebt sie alle Zwei- und Vierbeiner, besonders die Kinder der Pflegestelle haben es ihr angetan :-) Mit ihnen spielt und kuschelt sie für ihr Leben gern. Das Laufen an der Leine klappt bereits prima, sie ist stubenrein und rundum eine ganz brave und lernfähige junge Hündin. Jetzt fehlt der lieben Maus nur noch ein eigenes Körbchen bei lieben Menschen.

19. November 2015:
Pippa ist heute in ihr neues Zuhause nach Unterschleißheim gezogen. Die ganze Familie freute sich schon sehr auf das neue Familienmitglied und konnte es kaum erwarten, die hübsche Hündin endlich abzuholen. Nun darf sie endlich ankommen und ihr neues Leben in vollen Zügen genießen. Sie hat einen Garten zur freien Verfügung und wird auf schönen Spaziergängen mit den Töchtern ihre neue Umgebung kennenlernen. Wir wünschen Pippa und ihrer Familie weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.