test

Perla (25.11.)


Sie waren zu fünft, als sie Ende Mai 2015 in einer Mülltüte gefunden wurden: gerade mal etwa 5 Tage alt, noch mit Resten der Nabelschnur am Bäuchlein, die Augen fest geschlossen. Ihre Chancen standen nicht gut, aber so einfach aufgeben kam auch nicht in Frage. Glücklicherweise erklärte sich unsere Kollegin, die nahe Bassacutena lebt, bereit, die Kleinen mit der Flasche aufzuziehen, d. h., alle zwei bis drei Stunden Fläschchen geben, Bäuchlein massieren, säubern ... rund um die Uhr. Wir waren glücklich zu sehen, wie gut sich die Kleinen entwickelten. Doch dann die traurige Nachricht: Eines der Babys, ausgerechnet das größte und anscheinend kräftigste der Kleinen, verstarb trotz aller Bemühungen. Wir hoffen nun, dass die vier verbliebenen Babys, die wir Pelù, Perla, Pirlo und Paquito nannten, sich weiter gut entwickeln.

Zusammen mit ihrem neuen Freund Pingù, der mutterseelenallein an der Landstraße aufgegriffen wurde, genießen die Kleinen nun ihr Leben. Nach fröhlichem Spiel wird gemeinsam gekuschelt und Kraft getankt für die nächste Toberunde, mit der das Pflegefrauchen dann auf Trab gehalten wird.

Anfang September 2015 sind die Kleinen dann alt genug, nach Deutschland zu reisen und ihre eigenen Familien zu finden.

05. November 2015:

Perla hat sich toll in ihrer Pflegestelle eingelebt. Alles was zwei oder auch vier Beine hat, ist bei Perla immer willkommen. Die kleine Maus geht super an der Leine, sodass die kleine Tochter der Pflegefamilie mit Perla spazieren geht. Neben den Spaziergängen genießt sie auch die vielen Streicheleinheiten und das Geschoben werden im Kinderwagen. Perla ist stubenrein und auch für Hundeanfänger geeignet.

25. November 2015:

Auch Perla hat es geschafft, einen tollen Platz für ihr Körbchen zu finden. Die Familie freute sich schon sehr auf die keine Hundedame. Mit dem vorhandenen Hund kann sie nun den großen Garten unsicher machen und nach Herzenslust toben und spielen. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles ganz wunderbar. Alle sind restlos begeistert von der pfiffigen kleinen Maus und geben sie unter keinen Umstände mehr her :-) Wir freuen uns, dass Perla so ein schönes Heim gefunden hat und wünschen weiterhin alles Gute.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack