test

Liolà (20.11.)


Kurz nachdem unsere Kollegin die Welpen Mango, Mimmo, Manolo, Mela, Mia, Miolo, Mino, Mio und Matilde vor dem sicheren Tod gerettet hatte, wurde ihr von dem Besitzer auch die Mutterhündin übergeben, da er sie ebenfalls "nicht gebrauchen könne". Natürlich sagte unsere liebe Kollegin nicht nein, und da zum damaligen Zeitpunkt kein anderer Pflegeplatz frei war, blieb Liolà zunächst auch bei ihr.

Liolà zeigte sich als sehr scheu und schreckhaft. Wir wollen gar nicht darüber nachdenken, was sie in ihrem Leben bei dem Jäger erlebt haben mag ...  Die Liebe und Geduld unserer Kollegin half Liolà, sich ein wenig zu entspannen. Doch um fit zu werden für das Leben in einer Familie, in einem normalen Zuhause, musste professionelle Hilfe her. So brachten wir Liolà zu unserem Hundetrainer, der schon auch unsere Betty liebevoll auf den richtigen Weg gebracht hatte.

Auch bei Liolà zeigt das Training große Fortschritte. Fremden gegenüber ist sie nach wie vor zurückhaltend, aber von Panik keine Spur mehr. Als wir sie Ende Mai 2015 besuchten, haben wir zwar nicht versucht, sie zu streicheln, aber während der ganzen Zeit, die wir dort waren, blieb sie nah bei uns - so, als ob sie ja nichts verpassen wollte -, und wirkte ruhig, entspannt und interessiert. Wir sind sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis unser Trainer das Okay gibt, dass sie reisen darf.

07. Oktober 2015:
Liolà durfte inzwischen auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Sie lebt nun mit Kindern, anderen Hunden, Katzen und Pferden zusammen, und mit allen versteht sie sich sehr gut.

20. November 2015:
Liolà ist heute in ihr neues Zuhause nach München gezogen. Sie hat sich direkt ins Stadtleben gestürzt und zeigte von Anfang an keine Probleme mit dem Trubel einer Großstadt. Da sie ihr Frauchen zur Arbeit begleiten darf, muss sie nie lange alleine bleiben. Die Hundeschule ist bereits geplant und ausgedehnte Spaziergänge stehen auf der Tagesordnung. Ihre Familie ist ganz begeistert von Liolà und überaus froh, dass sie nun zu ihnen gehört. Wir wünschen allen eine wunderbare gemeinsame Zeit und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.

30. Januar 2016:

Uns erreichte Post aus Liolàs neuem Zuhause. Die hübsche Hündin hat sich bestens eingelebt, geht super an der Leine und bereitet allen viel Freude. Sie ist ein fester Bestandteil der Familie und gar nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns sehr über diese Nachrichten und wünschen weiterhin alles Gute. 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack