Tom (08.12.)

Eine sardische Tierschützerin aus der Nähe von Porto Cervo sah, als sie ihren Müll entsorgen wollte, neben den Tonnen einen verdächtigen Karton stehen ... und wie befürchtet, fand sie darin zwei Hundebabys. Ein Hinweis darauf, wer dafür verantwortlich sein könnte, fand sich natürlich nicht. Also nahm sie die beiden hilflosen Kleinen mit nach Hause. Anfangs wollten die Kleinen nur die Flasche annehmen, dann gingen sie glücklicherweise dazu über, auch selbst zu fressen. Und wir sind nun alle sehr glücklich, dass sie sich so prächtig entwickelt haben.

Lea und Tom sind Mischlinge in denen sicher eine gute Portion Herdenschutzhund steckt. Im Moment sind sie noch tapsig und verspielt, aber sie werden mit ziemlicher Sicherheit recht groß und kräftig. Die sardische Pflegemama, die selbst sehr, sehr zierlich ist, hat schon ihre Mühe mit ihnen :-) Daher haben wir die beiden nun auch in eine neue Pflegestelle umgesetzt, wo sie mit anderen Welpen und Hunden zusammenleben, toben und natürlich auch kuscheln können.

08. Dezember 2015:

Für Maia und Tom wurde heute der große Traum wahr, denn beide wurde heute offiziell von ihrer Pflegestelle adoptiert. Sie leben nun gemeinsam mit zwei weiteren Hunden in Oberursel und haben ein Haus mit Garten zu bewachen. Beide haben sich toll in das Rudel integriert, vor allem Maia zeigt sich immer wieder als der ruhige Pol, der die Meute im Griff hat. Tom kann weiterhin seine Schwester Lea besuchen, denn die wohnt gar nicht weit weg. Auch Langeweile kommt hier nie auf, denn es wird viel getobt und gespielt. Wir freuen uns sehr, dass Maia und Tom endlich ankommen dürfen und wünschen allen eine wunderbare gemeinsame Zeit.