Lea (08.12.)

Eine sardische Tierschützerin aus der Nähe von Porto Cervo sah, als sie ihren Müll entsorgen wollte, neben den Tonnen einen verdächtigen Karton stehen ... und wie befürchtet, fand sie darin zwei Hundebabys. Ein Hinweis darauf, wer dafür verantwortlich sein könnte, fand sich natürlich nicht. Also nahm sie die beiden hilflosen Kleinen mit nach Hause. Anfangs wollten die Kleinen nur die Flasche annehmen, dann gingen sie glücklicherweise dazu über, auch selbst zu fressen. Und wir sind nun alle sehr glücklich, dass sie sich so prächtig entwickelt haben.

Lea und Tom sind Mischlinge in denen sicher eine gute Portion Herdenschutzhund steckt. Im Moment sind sie noch tapsig und verspielt, aber sie werden mit ziemlicher Sicherheit recht groß und kräftig. Die sardische Pflegemama, die selbst sehr, sehr zierlich ist, hat schon ihre Mühe mit ihnen :-) Daher haben wir die beiden nun auch in eine neue Pflegestelle umgesetzt, wo sie mit anderen Welpen und Hunden zusammenleben, toben und natürlich auch kuscheln können.

08. Dezember 2015:

Lea ist heute in ihr neues Zuhause nach Karben gezogen, nicht weit weg von ihrem Bruder Tom. Dort lebt sie nun an der Seite von Nelli, die ebenfalls über unseren Verein vermittelt wurde, und vier weiteren Hunden: Gemeinsam bewachen sie nun ein riesiges Grundstück, auf dem sich auch die eigene Firma befindet. Sie haben immer freien Zugang zum Haus, im Garten wurde ein Agility-Parcour aufgebaut, Matratzen für einen bequemen Mittagsschlaf ausgelegt, und abends dürfen sich dann alle auf der Couch vorm Kamin niederlassen und den Tag ausklingen lassen. Lea wird sich in diesem tollen Zuhause sicherlich rundum wohlfühlen. Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß und hoffen auf Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.