Diva (08.12.)

Diva, Zoe und noch eine weitere junge Hündin lebten bei einem Mann auf dem Land, der sich aber nicht wirklich um die Tiere kümmerte. Sie waren mehr oder weniger sich selbst überlassen. So kam es, dass die drei weit durch die Gegend streunten … bis sie in einen Autounfall verwickelt wurden. Eine der Hündinnen starb, Diva erlitt einen komplizierten Kieferbruch, Zoe blieb unverletzt. Als unsere Kollegin aus Stintino schließlich zu Hilfe gerufen und gebeten wurde, Zoe und Diva in ihre Obhut zu nehmen, waren die Brüche im Kiefer schon wieder fest verwachsen … aber leider nicht gut. Diva kann seitdem ihre Schnauze nicht mehr vollständig öffnen, sondern gerade so weit, dass sie ihr Futter aufnehmen und auch trinken kann.

Zoe und Diva sind inzwischen in Deutschland angekommen. Wir haben Diva auch gleich in einer Klinik vorgestellt. Dort kam man aber nach eingehender Untersuchung zu dem Schluss, dass eine Operation nichts bringen würde. Diva kommt zudem mit ihrer Einschränkung sehr gut zurecht. Optisch fällt es kaum auf, und ihrem freundlichen, aufgeschlossenen Wesen tut es ohnehin keinen Abbruch.

08. Dezember 2015:
Auch Diva hat es geschafft, einen endgültigen Platz für ihr Körbchen zu finden. Sie wurde persönlich von ihrer Familie abgeholt und lebt nun in Rödermark. Die Familie hat sich sehr bewusst für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden, und so spielte auch Divas kleine Beeinträchtigung keine Rolle. Die Chemie stimmte sofort auf beiden Seiten, und die hübsche Hündin fühlt sich sehr wohl in ihrem neuen Domizil. Sie hat nun ein Haus mit Garten zur freien Verfügung und wird auf ausgedehnten Spaziergängen in den nahegelegenen Feldern ihre neue Umgebung erkunden. Die Hundeschule ist bereits geplant, wo sie sicher auch viele Hundefreundschaften schließen wird. Frauchen arbeitet in Teilzeit, sie muss also nie sehr lange alleine bleiben. Auch die erwachsenen Kinder im Haus freuten sich auf das neue Familienmitglied und werden dafür sorgen, dass es Diva an nichts mangelt. Wir freuen uns sehr, dass Diva so ein wunderbares Zuhause gefunden hat und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.