Cherry (27.11.)

Bei meinem Besuch im Canile Sassari im Juli 2015 saß Cherry noch gemeinsam mit zwei Geschwisterchen im Gehege. Eines wurde auf Sardinien vermittelt, das andere wurde krank und verstarb. Ich war sehr froh, Cherry Anfang August fröhlich und munter zu sehen. Es wäre nun sehr schön, wenn die niedliche Cherry bald nach Deutschland reisen könnte, um hier eine liebe Familie zu finden, bei der sie ein tolles, glückliches Hundeleben führen darf.

11. September 2015:

Cherry zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als ein freundlicher, aufgeschlossener Welpe. Sie fährt problemlos mit dem Auto und bei Spaziergängen läuft sie auch schon recht gut an der Leine, wobei sie hier natürlich welpentypisch noch etwas ungestüm ist. Wenn sich die kleine Maus ausgetobt hat, dann klappt auch das Alleinbleiben schon für eine gewisse Zeit ganz gut, allerdings sollten Schuhe etc. vorher sorgfältig weggeräumt werden, ansonsten enden diese als klasse Kauspielzeug :-). An der Stubenreinheit wird fleißig geübt, und wir sind uns sicher, dass auch das bald perfekt funktionieren wird.

Mit Kindern versteht sich Cherry gut. Etwas ängstlich ist sie noch bei fremden Hunden. Diese werden erstmal aus sicherer Entfernung beobachtet und nach anfänglichem zögern klappt dann aber doch das Spielen mit dem Gegenüber. Wird es jedoch zu wild, sucht Cherry lieber Schutz bei ihren Pflegeeltern. Vor Kleintieren, wie z. B. den Hühnern der Pflegefamilie, hat Cherry eher Respekt. Rundum ist das hübsche Hundemädchen ein liebenswerter Welpe, der es versteht, "seinen" Menschen um die Pfötchen zu wickeln.

01. November 2015:

Die hübsche Cherry hat sich wunderbar auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als rundum freundlicher und aufgeschlossener Junghund. Sie beherrscht inzwischen die ersten Grundkommandos und hat Freude daran, stets etwas Neues zu lernen. Cherry fährt unheimlich gerne im Auto mit, bleibt während der ganzen Fahrt entspannt und macht ein Nickerchen, wenn es mal etwas länger dauert. Mit Kindern geht sie sehr liebevoll um und ist weder zu stürmisch, noch zu aufdringlich. Lediglich zu laute Situationen mag sie nicht. Wird ihr der Trubel zu groß, dann geht sie lieber und schaut sich das Geschehen aus der Ferne an. Jetzt fehlt Cherry nur noch ihre eigene Familie, die sie auf ihrem weiteren Weg zum Traumhund begleitet.

27. November 2015:

Cherry ist heute in ihr neues Zuhause nach Veringenstadt gezogen. Dort lebt sie nun an der Seite einer weiteren Hündin, mit der sie sich vom ersten Augenblick an ganz prächtig verstanden hat. Im Frühjahr wird dann noch der Garten hundesicher eingezäunt, damit die beiden Mädels nach Herzenslust darin herumtoben können. Wir wünschen Cherry und ihrer neuen Familie alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.