Pepita (25.03.)

Auch im Dezember 2023 hatten wir uns noch mal auf den Weg gemacht, unsere Partner auf Sardinien zu besuchen, um die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen.

Obwohl es schon sehr voll bei ihnen ist, hatten unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino mal wieder nicht nein sagen können, als eine ihnen bekannte Tierschützerin aus dem Süden der Insel bei ihnen um Hilfe fragte. Sie hatte diese beiden Hundemädchen gefunden, hatte aber niemanden bei sich im Umfeld gefunden, der bereit war, die beiden Kleinen in Pflege zu nehmen.

So kamen die beiden Hundemädchen also nach Stintino ins Rescue. Sie waren erste wenige Tage dort, als wir sie kennenlernten, und sie waren noch sehr verschüchtert. Wer weiß, was sie erleben mussten, bevor man sie gefunden hatte.

Pepita und Pula, wie die beiden Mädchen nun heißen, sind absolut lieb und freundlich. Nachdem sie gemerkt hatten, dass wir ihnen nichts Böses tun, genossen sie zumindest vorsichtig die Streicheleinheiten.

Im Rescue, zusammen mit den anderen dort untergebrachten Welpen, geht es den beiden Hundemädchen gut. Aber das Rescue soll wie immer nur eine möglichst kurze Zwischenstation im Leben von Pepita und Pula sein.

Wir wünschen uns sehr, dass Pepita und Pula bald nach Deutschland reisen dürfen, damit sie ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihnen engen Familienanschluss schenken und ihnen die Sicherheit vermitteln, die sie brauchen, um völlig zu entspannen und Vertrauen zu fassen.

Möchten Sie Pepita oder Pula in Ihre Familie aufnehmen?

02. März 2024:
Pepita durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

25. März 2024:
Die kleine Pepita hat ein wunderbares Zuhause bei einer vierköpfigen Familie in Köln-Lindenthal gefunden. Die Süße, die nun Luca gerufen wird, wurde sehnlichst erwartet. Schon länger bestand der Wunsch, ein weiteres vierbeiniges Familienmitglied aufzunehmen. Wegen Auslandsaufenthalten war dies bisher nicht möglich. Die süße Pepita darf sich glücklich schätzen, denn ihre Familie möchte ihr ein schönes Zuhause mit viel Liebe und Kuscheln wie auch Bewegung und Spiel bereiten. Damit das gelingt, wird die Hundetrainerin, die Pepita schon in der Pflegestelle begleitet hat, auch im neuen Zuhause zur Seite stehen.

So kann ja nichts mehr schief gehen und wir sind sicher, Pepita alias Luca wird stets für ein Lächeln im Gesicht ihrer Zweibeiner sorgen.