Lilly (16.03.)

Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Ester und Massimo. Es gab ein paar Neuzugänge, auch bei den Katzen, die dort im Rifugio leben. Und außerdem wollten wir natürlich die schon bekannten Hunde wiedersehen.

Zu den Hunden, die wir schon kannten, gehörte die tolle Lilly. Wir hatten sie im Sommer 2023 kennengelernt. Damals war sie aber nur vorübergehend in die Obhut von Ester gegeben worden. Ihre Besitzer - ein schon betagtes Paar - hatte abwechselnd mehrere Krankenhausaufenthalte zu bestehen, da hatte den Leuten die Kraft gefehlt, sich angemessen um Lilly zu kümmern. Als alles überstanden war und sie wieder dauerhaft zu Hause waren, holten die Leute Lilly wieder zu sich. Leider war das dann nur von kurzer Dauer, denn die Leute merkten bald, dass sie längst nicht mehr so fit waren, wie vor ihren Krankenhausaufenthalten. Schweren Herzens baten sie daher Ester, Lilly wieder aufzunehmen und für die ja noch junge Hündin ein passendes Zuhause zu suchen.

Lilly ist mit ihrem lackschwarz glänzenden Fell und ihrer schlanken Figur nicht nur eine sehr schöne Hündin, sie ist auch unglaublich freundlich und liebenswert. Sie liebt es, wenn man mit ihr schmust. Und genauso liebt sie es, mit anderen Hunden zu spielen und auf dem weitläufigen Gelände um die Wette zu rennen.

Wir wünschen uns nun sehr, für Lilly die lieben Menschen zu finden, die ihr engen Familienanschluss schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen. Wir können uns gut vorstellen, dass es Lilly viel Freude machen würde, ihre Menschen auch bei sportlichen Aktivitäten, z. B. beim Wandern oder Joggen, zu begleiten.

Möchten Sie Ihre Familie durch die tolle Lilly bereichern?

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem tollen vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass ein Hund im Haus nicht nur Freude, sondern auch Arbeit und vor allem große Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

16. März 2024:

Lilly durfte direkt in ihr Zuhause nach Lüdinghausen in ein Mehrgenerationenhaushalt ziehen. (Mutter, erwachsener Sohn und Großeltern) Nach dem traurigen Verlust der letzten Fellnase sollte wieder ein Hund aus dem Tierschutz das Leben bereichern. Wir wünschen allen eine lange gemeinsame Zeit.