test

Giustino (02.03.)


Auch im Dezember 2023 hatten wir uns noch mal auf den Weg gemacht, unsere Partner auf Sardinien zu besuchen, um die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen.

Zu diesen Neuzugängen, die man uns im Rifugio der LIDA vorstellte, gehörte auch dieser erwachsene Rüde. Er wurde aufgegriffen, als er ziellos herumirrte – ganz offensichtlich ausgesetzt. Er kannte sich in der Gegend nicht aus, und außerdem werden Streuner normalerweise nicht so alt. Wie dem auch sei, der arme Hund hatte das Glück, dass man sich seiner erbarmte und ihn ins Rifugio in Sicherheit brachte, bevor er vielleicht noch einem Unfall zum Opfer fallen könnte.

Im Rifugio wird Giustino gut versorgt, aber das Leben in einem Gehege ist nun mal kein richtiges Zuhause. Aber die wenigen Mitarbeiter haben angesichts der Vielzahl an Hunden und Katzen, die täglich versorgt werden müssen, keine Zeit, jedem einzelnen Tier die Zuwendung zu schenken, die es dringend benötigt. Auch gibt es nur wenige Gassigänger, die die Hunde mal auf kleine Spazierrunden führen können.

Wir wünschen uns deshalb auch für Giustino, dass er so schnell wie möglich das Rifugio hinter sich lassen und nach Deutschland reisen darf. Hier gibt es sicherlich liebe Menschen, die gern einem schon etwas älteren Hund sein Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken möchten.

02. März 2024:

Giustino hat sein Zuhause in Niederbuchsiten, in der Schweiz gefunden. Er lebt nun mit einer alleinstehenden Dame und 2 Katzen in einer Wohnung, mit kleinem Garten und in einer ruhigen Lage. Die Dame hatte schon immer den Wunsch nach einem Hund und freut sich darauf, mit Giustino einen Begleiter an ihrer Seite zu haben. Außerdem hat Giustino auch einen Spielgefährten in der Familie, da die Schwester ebenfalls einen Hund hat. Die Dame arbeitet viel von zuhause, und sollte es doch mal länger im Büro werden, freut sich schon ein Gassigänger darauf, sich um Giustino zu kümmern.

Ein ganz besonderer Dank gebührt der Dame dafür, dass sie sich nicht von der Diagnose "Leishmaniose" abhalten ließ, Giustino zu adoptieren. Sie hat ein sehr großes Tierschutzherz und dafür gebührt ihr ein herzliches Dankeschön. Es ist schön zu sehen, wie liebevoll und fürsorglich Giustinos neues Zuhause ist.

Wir wünschen den beiden eine schöne gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack