Charlotte (26.01.)

Die Sommermonate waren für die LIDA keine Erholung. Im Gegenteil: Es verging nahezu kein Tag, an dem nicht ausgesetzte Hunde und Katzen gefunden und im Rifugio abgegeben wurden. Die Gehege sind daher immer noch übervoll. Die Quarantäne-Bereiche ebenso. Und überall stehen Reihen von Käfigen mit Neuzugängen, die in den anderen Bereichen erst mal keinen Platz finden. Aber was sollen die Mitarbeiter tun? Finder mit den Tieren abweisen, ihnen die Hilfe versagen? Das bringt keiner über Herz, und so muss an allen Ecken und Enden improvisiert werden.

Nun ist bereits Herbst, und von Entlastung keine Spur. In der Campagna zwischen Olbia und Tempio, wo es viel Landwirtschaft gibt, wurden diese vier Hundebabys gefunden. Wie so viele andere unerwünscht geborene Hundebabys einfach im Gestrüpp entsorgt. Wir haben es schon hundert Mal gesagt, aber wir werden uns nie dran gewöhnen, es geht uns nach wie vor unter die Haut: diese Herzlosigkeit, diese Verantwortungslosigkeit, dieses Abgestumpftsein gegenüber hilflosen kleinen Wesen. Wir wollen nicht darüber nachdenken, wie vielen solcher armen Geschöpfe nicht geholfen werden kann, weil man sie gar nicht findet. Weil sie irgendwo in der Campagna oder sonst wo elend und einsam sterben. Verhungert. Verdurstet.

Diese drei kleinen Hundemädchen und ihr Brüderchen hatten Glück, sie wurden gerettet, kamen ins Rifugio der LIDA in Sicherheit, wo sie liebevoll versorgt wurden. Sie haben nun die Chance auf ein gutes Leben, wenn wir es schaffen, liebe Menschen für sie zu finden, die ihnen ein Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken werden.

Wo sind also die lieben Menschen, die Candora, Charlotte, Cherie oder Cino in ihre Familie holen möchten?

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem tollen vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass ein Welpe im Haus nicht nur Freude, sondern auch Arbeit und vor allem große Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

26. Januar 2024:
Charlotte, die nun liebevoll Chari genannt wird, durfte direkt in ihr Zuhause nach Dallgow-Döberitz ziehen. Da man sich aber erst einmal kennenlernen wollte, zog sie in die Familie zur Pflege ein. Aber schnell war klar - Chari bleibt. Chari wird als liebenswerte und verschmuste Fellnase beschrieben, die auch schnell lernt. Da in ihrem Umfeld auch weitere Hunde unseres Vereins wohnen, hat man sich schon getroffen. Die Fellnasen spielten zusammen und Herrchen und Frauchen tauschten Erfahrungen aus. Chari wohnt nun in einer großen Wohnung mit anliegendem Garten, in welchem sie ausgiebig toben und aufpassen kann. Nach ersten Rückmeldungen hat sie sich in Windeseile eingelebt, ist bereits stubenrein und läuft auch gut an der Leine. Wir freuen uns sehr, daß Chari so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.