Tok (17.02.)

Kaum ist die sommerliche Welpenflut ein wenig abgeebbt, geht es auch im Herbst mit Findlingen weiter. Meist stammen sie aus einem jagdlichen Umfeld, weil die Jäger während der Jagdsaison immer wieder erwachsene oder auch junge Hunde aussetzen und ihrem Schicksal überlassen. Entweder, weil sie sich nicht mehr für die Jagd als tauglich erweisen, oder sie einfach zu viel Nachwuchs haben, den sie nicht gebrauchen können und deshalb auch nicht durchfüttern wollen.

Altea und Tok wurden im Abstand von wenigen Tagen an verschiedenen Orten in der Campagna gefunden. Sie sind keine Geschwister, aber da sie ungefähr zeitgleich die Quarantäneboxen verlassen und zu anderen Welpen in ein großes Gehege umziehen konnten, lernten wir sie gemeinsam kennen.

Sie waren während der Fotoaktion uns gegenüber noch ein bisschen schüchtern, aber mit den anderen Welpen (Varenne, Vikas, Victor und Vera, die wir auch auf unser Seite vorstellen) spielten sie fröhlich und vergnügt, wie es für Welpen ihres Alters typisch ist.

Wir wünschen uns natürlich auch für Altea und Tok, dass sie nicht noch allzu lange im Canile ausharren müssen, sondern bald die Chance bekommen, nach Deutschland reisen zu dürfen, um hier ihre endgültige Familie zu finden.

Wenn Sie Tok ein passendes Zuhause schenken können, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

27. Januar 2024:
Tok durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

08. Februar 2024:

Der tolle Hundebube Tok hat sich vom ersten Tag an als Traumfellnase gezeigt. Er ist stubenrein, schläft nachts durch und liebt es mit der gesamten Familie, vor allem mit den Kids zu kuscheln. Tok hat keinerlei Berührungsängste mit den Kindern, spielt gerne mit ihnen, aber ist dabei nie aufdringlich oder fordern. Auch mit den beiden Katzen der Pflegefamilie versteht er sich gut. Er war anfangs, wie aber auch die Katzen etwas zurückhaltend, aber mittlerweile akzeptieren und respektieren sie sich gegenseitig.

Der sehr gelehrige Hundebube läuft bereits sehr schön an der kurzen Leine. Straßenverkehr macht ihm mittlerweile nichts mehr aus. Bei für ihn unbekannten Situationen sucht er zuerst Schutz beim Pflegefrauchen, aber nach kurzer „Verschnaufpause“ geht`s locker-flockig weiter.

Seine offene und liebenswerte Art zaubert seiner Pflegefamilie immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Rundum ist Tok ein toller Vierbeiner, der seine aktive Familie sucht. Gerne würde er eine Hundeschule besuchen. Nicht nur um zu lernen ;-). Er freut sich über jede Hundebegegnung und ist immer für ein Spielchen und für eine Toberunde bereit.

17. Februar 2024:
Der liebe Tok musste nicht lange warten und durfte ziemlich schnell in sein Zuhause nach Öhringen ziehen. Hier darf er als Einzelprinz ein Haus und Garten als sein Eigen nennen. Lange alleine bleiben muss der Bube nicht, denn Frauchen arbeitet nur vier Tage die Woche stundenweise. Und langweilig wird es ihm bestimmt auch nicht werden, denn dafür sorgen schon die beiden Kids mit denen sich Tok auf Anhieb verstanden hat. Auch Hundeschule ist bereits geplant. Alle Unternehmungen und Urlaube sind nur mit Tok geplant. Hierfür steht auch das eigene Wohnmobil bereit ;-). Wir wünschen viele schöne Jahre miteinander!