test

Diana (02.01.)


Schon seit vielen Jahren können wir uns darauf verlassen: Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen, sie können und wollen nicht ignorieren, wenn ein Hilferuf sie erreicht. Sie schauen nicht weg, wenn sie selbst ein herrenloses Tier finden. Sie winken auch nicht ab, wenn Einheimische oder Touristen um Hilfe für einen Findling bitten. Das bringen sie nicht übers Herz. Und sie hoffen natürlich, dass wir ihnen weiterhin zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden. Wir tun was wir können. Auch wenn die gesamte Situation – politisch wie wirtschaftlich nicht gerade rosig ist.

Während unseres Besuchs im Oktober 2023 fuhr Pierpaolo zwischendurch weg, um diese Hündin abzuholen. Es Jäger wollte sie loswerden, weil er sie "nicht gebrauchen" konnte ... Und so lernten wir Diana kennen. Es tat uns in der Seele weh zu erleben, wie verängstigt die Hündin war. Sie zitterte am ganzen Körper, als sie aus dem Auto geholt wurde, aber als Paola sie dann in den Arm nahm und ganz ruhig auf sie einsprach, wurde sie merklich ruhiger. Was mag die schöne Hündin erlebt haben? Viel Gutes wird es nicht gewesen sein. Wenn Hunde nicht so "funktionieren", wie es ihr Besitzer erwartet, dann sind sie für ihn wertlos, und so werden sie dann auch behandelt ... Ohne Empathie, ohne jeden Respekt vor dem fühlenden Wesen.

Inzwischen hat sich Diana aber schon gut eingelebt, die anderen Hunde geben ihr Sicherheit. Sie ist zwar immer noch schüchtern, aber es ist deutlich besser geworden im Vergleich zu ihrem Verhalten bei ihrer Ankunft. Leider fehlt unseren Partnern angesichts der Vielzahl der Hunde und Katzen, die sie zu betreuen haben, die Zeit, sich noch intensiver mit Diana zu befassen. Es wäre daher schön, wenn Diana das Rescue bald hinter sich lassen und ihre Reise nach Deutschland antreten könnte. Für die schöne, liebenswerte Diana wünschen wir uns eine Familie, die ihr engen Familienanschluss schenkt und ihr mit Geduld und Liebe die Sicherheit vermittelt, die sie braucht, um vollends Vertrauen zu fassen. Diana soll alles Schlechte, das sie erlebt hat, vergessen können und ein langes und glückliches Leben führen dürfen.

Möchten Sie die Familie sein, die Diana das Traumzuhause schenkt?

16. Dezember 2023:
Diana durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

25. Dezember 2023:

Diana hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie zeigt sich dort als ruhige und sehr menschenbezogene Junghündin, die anfängt das Leben in einer Familie zu genießen. Viel schaut sie sich von den vorhandenen Fellnasen der Pflegestelle ab. Sehr gern geht Diana spazieren und genießt die Bewegung an der frischen Luft. Auch von den täglichen Streicheleinheiten kann sie nicht genug bekommen.

An der Stubenreinheit wird gearbeitet, das Laufen an der Leine wird geübt.

Für Diana suchen wir ein ruhiges Zuhause mit einem ruhigen Umfeld.

02. Januar 2024:

Diana, die nun Elli genannt wird, hat sich gut auf ihrer Pflegestelle in Ahrensfelde bei Berlin eingelebt. Dort zeigte sie sich von Beginn an als liebenswerte und sensible Fellnase, die sich gut in das bestehende Rudel der Pflegefamilie integriert hat. Gemeinsam tobte man nun täglich durch den Garten und holte sich in den kleinen Pausen ihre Streicheleinheiten von der Pflegefamilie ab. Lange musste die liebenswerte und sensible Fellnase nicht warten - eine Familie aus Bad Seegeberg verliebte sich in Elli. Der Kennlernbesuch verlief sehr gut und so lebt sie nun in einem Haus mit Garten. Nach ersten Rückmeldungen ist Elli aus der Familie nicht mehr wegzudenken - gemeinsame Spaziergänge an der Ostsee sowie Tobeeinheiten im Garten stehen genauso auf dem Plan wie die täglichen Kuscheleinheiten. Elli ist auch ein Schulkind, einmal in der Woche geht`s in die Hundeschule. Wir freuen uns sehr, dass Elli so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack