test

Cuoricino (01.02.)


Die Sommermonate waren für die LIDA keine Erholung. Im Gegenteil: Es verging nahezu kein Tag, an dem nicht ausgesetzte Hunde und Katzen gefunden und im Rifugio abgegeben wurden. Die Gehege sind übervoll. Die Quarantäne-Bereiche ebenso. Und überall stehen Reihen von Käfigen mit Neuzugängen, die in den anderen Bereichen erst mal keinen Platz finden. Aber was sollen die Mitarbeiter tun? Finder mit den Tieren abweisen, ihnen die Hilfe versagen? Das bringt keiner über Herz, und so muss an allen Ecken und Enden improvisiert werden.

Auch diese drei Brüder, die uns während unserer Projektreise im Oktober vorgestellt wurden, hatten das Glück, im Rifugio zu landen. Die drei Buben sind sehr hübsche Hundekinder, freundlich und aufmerksam. Während unserer Fotoaktion blieben sie völlig entspannt, genossen es, so von Leila im Arm gehalten zu werden.

Für Carletto, Cecio und Cuoricino, wie die drei goldigen Hundebuben genannt wurden, wünschen wir uns natürlich, dass sie das Rifugio bald wieder hinter sich lassen und in ein gutes Leben bei lieben Menschen starten können. Als Maremmanomixe benötigen sie ein passendes häusliches Umfeld, Erfahrung mit Herdenschutzhunden wäre schön. Zumindest sollte aber die Bereitschaft vorhanden sein, sich mit dieser wunderbaren Rasse zu befassen und Empfehlungen umzusetzen.

Wo sind also die Familien, die Carletto, Cecio oder Cuoricino das Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken möchten?

16. Dezember 2023:
Cuoricino durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

20. Dezember 2023:

Cuoricino zeigt sich auf seiner Pflegestelle als freundlicher, ruhiger Welpe. Er genießt die Streicheleinheiten seiner Familie ohne aufdringlich zu sein. Mit den vorhandenen Hunden der Pflegestelle versteht er sich prima und tobt gerne mit ihnen zusammen im Garten. Die Katzen im Haus interessieren ihn wenig. Möchte er seine Ruhe haben, zieht er sich gerne auf seinen Platz zurück.

Welpentypisch hat Cuoricino natürlich noch einige Flausen im Kopf. Erste Spaziergänge hat er schon gut gemeistert, vorsichtig aber neugierig erkundet er draußen die Welt.

Als Maremmanomix benötigt er ein passendes häusliches Umfeld, Erfahrung mit Herdenschutzhunden wäre schön. Zumindest sollte aber die Bereitschaft vorhanden sein, sich mit dieser wunderbaren Rasse zu befassen und Empfehlungen umzusetzen.

01. Februar 2024:
Cuoricino durfte in sein neues Zuhause nach Waidhaus ziehen. Dort lebt er bei einer 3-köpfigen Familie und kann ein Haus mit großem Garten sein Eigen nennen. Der Besuch einer Hundeschule ist geplant und Cino, wie er jetzt gerufen wird, kann sich auf viele Ausflüge in die Natur freuen. Wir wünschen eine glückliche und lange Zeit zusammen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack