test

Dream (06.02.)


Nach wie vor ist die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, groß. Doch die Probleme betreffen nicht nur die Menschen. Auch für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet die aktuelle Entwicklung nichts Gutes, sondern noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Diesen schönen Hund hatten wir schon während unserer Projekttour Ende Januar 2023 im Canile gesehen. Er war gerade am Tag zuvor aufgegriffen und ins Canile gebracht worden. Der Hund war zwar nicht gechippt, aber seine gute Verfassung und Menschenfreundlichkeit ließ darauf schließen, dass er einen Besitzer hatte und vielleicht nur mal ausgebüxt war, um die Gegend zu erkunden. Deshalb beließen wir es bei zwei Erinnerungsfotos "hinter Gittern" und steckten dem superfreundlichen Hund nur ein paar Leckerchen zu - über die er sich natürlich sehr freute.

Auf die sofort eingeleiteten Suchaktionen, z. B. über auch über Facebook, Nachfragen bei den Tierärzten usw., konnte jedoch kein Besitzer ermittelt werden. So wurde der Hund also inzwischen auf die Comune registriert, und wir wurden nun gebeten für den schönen Dream, wie er genannt wurde, ein Zuhause zu finden.

Dream ist – wie unsere Kolleginnen vor Ort sagen, die ihn nun schon erlebt haben - ist ein sehr lieber, freundlicher und aufgeschlossener Hundemann. Wir wünschen uns für ihn, dass er nicht sein weiteres Leben im Canile verbringen muss. Es wäre schön, wenn Dream bald nach Deutschland reisen dürfte, um hier ein Zuhause für immer in liebevollem familiären Umfeld zu finden.



01. April 2023:

Während unserer Projektreise Ende März 2023 durften wir den wundervollen Dream kennenlernen. Er zeigte sich nur von seiner besten Seite als aufgeschlossener, sehr menschenbezogener und absolut lieber Hund. Wir würden uns sehr wünschen, dass er bald seine Reise in ein besseres Leben antreten kann.

Möchten Sie Dream seinen sehnlichsten Wunsch nach einem Traumzuhause erfüllen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.



27. Januar 2024:
Dream durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

29. Januar 2024:

Der freundliche und menschenbezogene Dream hat sich schnell in seiner Pflegestelle eingelebt. Er genießt die menschliche Nähe sehr und kann von den Kuscheleinheiten seiner Pflegeeltern nicht genug bekommen. Die Stubenreinheit hat Dream auf Anhieb verstanden. Auf den ersten Spaziergängen zeigt er sich sich sehr aktiv, neugierig und unbefangen. An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden, denn die vielen neuen Gerüche und Eindrücke sind für Dream so interessant, und alles möchte, am liebsten auf dem schnellsten Weg, erkundet werden.

Wir suchen für den tollen Dream ein aktives, gerne sportliches Zuhause, in dem er gefordert und gefördert wird. Wir sind uns sicher, dass Dream ein wundervoller Begleiter für alle Lebenslagen wird.

06. Februar 2024:
Dream, der nun Pepe gerufen wird, durfte in sein neues Zuhause am Stadtrand von Würzburg ziehen. Er lebt nun bei einem jungem Paar und es stehen viele, auch sportliche, Aktivitäten in der Natur auf dem Plan. Wir freuen uns, dass Dream so ein tolles Zuhause gefunden hat und wünschen eine lange gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack