Bono (15.01.)

Ende Mai 2023 schickte uns Paola schockierende Bilder: Im kleinen Ort Bonorva hatte jemand einen Sack voller neugeborener Welpen einfach am Straßenrand "entsorgt". Es waren 11 winzige Hundebabys, einige von ihnen erst zwei, drei Tage alt. Was sind das für "Menschen", die so etwas tun? Es gibt überall - auch durch uns - Angebote, seine Hunde kastrieren zu lassen. Warum werden solche Angebote nicht genutzt? Warum müssen unschuldige Babys elend sterben, weil Menschen ihrer Verantwortung für sie nicht nachkommen? Wir verstehen es nicht, und wir werden es auch nie verstehen.

Zwei Kleine kamen in Obhut einer Tierschützerin aus Bonorva. Ein Kleines war schon so geschwächt, dass es noch am Fundtag verstarb. Acht Welpen kamen auf Bitten der Behörde zu unseren Partnern nach Stintino. Dort wurden sie dann von Paola rund um die Uhr versorgt. Aber trotz aller Fürsorge schafften es weitere drei der Babys nicht, worüber wir alle sehr, sehr traurig waren.

Fünf Babys - drei Mädchen und zwei Buben - entwickelten sich jedoch gut, wuchsen und gediehen. Und es war eine riesige Freude für uns, Baba, Bieba, Biba, Bono und Bubu während unserer Projekttour Ende Juli 2023 kennenzulernen. Die Kleinen sind alle sehr hübsch, freundlich und aufgeweckt. Sie genießen es, mit den anderen Hunden zu spielen, und auch mit den Katzen verstehen sie sich bestens.

Sobald wie möglich möchten wir das Quintett natürlich nach Deutschland holen. Baba, Bieba, Biba, Bono und Bubu sollen hier ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihnen engen Familienanschluss geben und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.

04. November 2023:
Bono durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

11. November 2023:

Bono ist ein absolut liebernswerter junger Rüde, der sich gut und schnell auf seiner Pflegestelle eingelebt hat.

Es macht ihm Freude, sein neues Leben mit allem, was dazu gehört, kennenzulernen, auch wenn er in manchen Bereichen noch unsicher ist.

Aber wer kann es ihm verdenken, hat er doch bisher ein ereignisloses und reizarmes Dasein geführt.

Dafür ist Bono ein wahrer Rohdiamant. Die Stubenreinheit hat er schon verstanden, er genießt lange Spaziergänge an der Schleppleine, versteht sich bestens mit Kindern und Artgenossen und möchte gerne alles richtig machen.

Wer Spaß daran hat, einen jungen Hund zu fordern und fördern und ihm dabei eine gute Stütze ist, ist hier genau richtig. Denn der hübsche Kerl ist anhänglich, verschmust, möchte gerne lernen und seine Menschen fürs Leben finden.

20. Dezember 2023:

Der freundliche Bono hat sich prima in seiner Pflegefamilie weiterentwickelt und zeigt viel Lebensfreude. Er hat großen Spaß am Apportieren und erlernt aktuell spielerisch das Hunde-Einmaleins. Sein Pflegefrauchen ist begeistert darüber, wie gut er sich an ihr orientiert und gerne mit ihr zusammenarbeitet.

Bono bringt eine gesunde Mischung aus Temperament und Ausgeglichenheit mit. Der junge Rüde mit dem kleinen Bärtchen ist ein sehr angenehmer Begleiter, sowohl ins Restaurant wie auch in die Natur. Bono ist sehr menschenbezogen und verhält sich respektvoll ihnen gegenüber. Insbesondere liebt er die Spielrunden mit der vorhandenen Hündin der Pflegefamilie.

Für Bono wünschen wir uns ein aktives Zuhause, indem gerne auch ein weiterer Hund vorhanden sein darf.

15. Januar 2024:

Für den wunderbaren Bono hat sich nun ein liebevolles Zuhause in Grevenbroich gefunden. Er lebt jetzt bei einem Paar in einem kleinen Häuschen mit eingezäuntem Garten. Vor der Entscheidung ihn zu adoptieren, gab es ein entspanntes Kennenlernen bei der Pflegefamilie. Am Umzugstag hat sich Bono schon sehr gefreut als sein neues Herrchen und Frauchen in der Tür standen. Bono wird viel Gesellschaft haben, denn sein Herrchen arbeitet meistens von zuhause aus oder darf das neue Familienmitglied mit ins Büro nehmen, wenn dort mal Besprechungen anstehen. Sein Frauchen ist Ärztin und arbeitet im Schichtdienst. In Bonos neuem Leben wird auch das befreundete Paar mit ihren zwei Hunden eine große Rolle spielen. Zum einen wird der junge Rüde neue Spielgefährten haben, zum anderen unterstützen sich die Menschen gegenseitig bei der Betreuung der Vierbeiner.

Wir freuen uns sehr für Bono, der nun übrigens Oskar gerufen wird, dass er ein ganz tolles Zuhause gefunden hat und freuen uns auf ein Wiedersehen.