Vikas (12.01.)

Mit dem Beginn der Jagdsaison im September werden auch immer wieder viele Hunde gefunden – erwachsene und auch Welpen-, die von ihren Besitzern „aussortiert“ werden, weil sie nicht zur Jagd taugen oder einfach „überzählig“ sind.

So war es vermutlich auch bei diesen Hundekindern, zwei Mädchen und drei Buben. Sie wurden in der Campagna gefunden, wo man sie ganz offensichtlich einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen hatte. Glücklicherweise wurden sie entdeckt und ins Canile Arzachena gebracht.

Sie mussten zunächst in Quarantäne, um sicherzugehen, dass sie keine Krankheit ins Canile einschleppen. Inzwischen haben sich die Hundekinder, Segugio-Mixe mit den typischen, langen Schlappohren, gut eingelebt und sind fröhlich und aufgeweckt. Sie konnten auch schon in ein großes Gehege umziehen und könne mit anderen Welpen, die auch dort untergebracht sind, nach Herzenslust spielen, toben, buddeln und auch kuscheln – ganz, wonach ihnen gerade der Sinn steht.

Wie für die anderen Welpen, soll das Canile natürlich auch für Varenne, Vera und ihre Brüder Vida, Victor und Vikas nur eine Zwischenstation auf ihrem Lebensweg sein. So bald wie möglich möchten wir sie nach Deutschland holen, damit sie hier ihre lieben Menschen finden, die ihnen ein gutes Zuhause mit engem Familienanschluss schenken. Das sie zur Rasse der Laufhunde gehören, wären aktive, sportliche Menschen sicherlich ideal.

16. Dezember 2023:
Vikas durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

Möchten Sie Ihre Familie um einen solch liebenswertes neues Mitglied bereichern?

12. Januar 2024:
Vikas hat sein Zuhause bei einem jungen Paar in Hamburg gefunden. Zunächst zog er als Pflegling zu den beiden, um zu schauen, ob er auch mit städtischem Verkehr zurecht kommt und sich gut in den Alltag integriert. Es dauerte nicht lange, bis klar war, dass es dahingehend keinerlei Bedenken gibt und Vikas ein wirklich passender Hund für Frauchen und Herrchen ist. Frauchen ist mit Hunden und Pferden aufgewachsen und weiß daher um die Bedürfnisse ihres neuen Begleiters auf vier Pfoten. Oft genug wird sie mit ihm in die Natur hinaus fahren und seiner guten Nase Ablenkung verschaffen, aber auch die Hundeschule, Begleitung zum Joggen, kognitive Förderung und vieles mehr steht für den Rüden auf dem Programm. Alleine bleiben muss er nur selten, da Frauchen häufig im Homeoffice arbeitet und Vikas auch hin und wieder zur Arbeit mit ins Büro nehmen kann. Wir wünschen den Dreien viele schöne Abenteuer zusammen und eine lange gemeinsame Zeit!