Pepe (05.01.)

Im Canile Arzachena haben sich in den letzten Monaten einige Neuzugänge eingefunden, für die uns unsere Partner dort um Hilfe baten.

Zu diesen Neuzugängen gehört der tolle Pepe. Er wurde im Mai 2022 herrenlos aufgegriffen, ein Besitzer konnte nicht ermittelt werden, und so wurde er auf die Gemeinde registriert und kann nun von uns übernommen werden.

Was Pepe erlebt hat, wissen wir nicht. Aber glücklicherweise ist er ein ganz freundlicher, aufgeschlossener, unbefangener Hund. Er lebt auch mit Buddy sehr verträglich zusammen.

Unsere Zuwendung – und natürlich die Leckerchen – hat Pepe sehr genossen. Im Arm von Wolfgang fühlte er sich sichtlich wohl. Wir wünschen uns daher, dass der nette Pepe nicht allzu lange im Canile ausharren muss, sondern bald nach Deutschland reisen kann. Denn hier gibt es bestimmt eine Familie, die auf genau solch einen tollen Hund wartet und ihm ein gutes Zuhause schenken möchte. Eine aktive Familie, die auch gern in der Natur unterwegs ist, würde dem bewegungsfreudigen Pepe sicherlich gut gefallen.

03. Juli 2023:

Leider währte das Glück, ein richtiges Zuhause zu haben, für Pepe nur kurz. Sein Frauchen hat ernsthafte gesundheitliche Probleme und kann ihn deshalb nicht mehr ausreichend versorgen. So kam Pepe heute wieder zurück ins Canile. Wir sind natürlich sehr traurig darüber, denn für einen Hund, der ein Zuhause hatte, in dem er einen lieben Menschen um sich hatte, der ihn liebte und verwöhnte, mit ihm spielte und auch spazieren ging, ist es besonders traurig, nun wieder in einem Gehege hinter Gittern zu hocken. Hungern muss er nicht im Canile, aber für individuelle Zuwendung, für Spiel- oder Schmuseeinheiten - dafür haben die Mitarbeitenden keine Zeit.

Wir hatten Pepe während unseres Besuchs im März, wenige Tage, bevor er das Canile verlassen sollte, noch gesehen und mit ihm gespielt. Pepe ist ein solch lieber, freundlicher Hund: Wir wünschen uns daher von ganzem Herzen, dass er das Canile bald wieder verlassen kann und dann hier in Deutschland sein Zuhause für immer findet.

04. November 2023:
Pepe durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

05. Januar 2024:

Pepe, der jetzt Pepsi heißt, wohnt nun mit Herrchen und Frauchen und seinem 2-jährigen Hundekumpel in einem Haus mit großem Garten in Sindelfingen. Bei beiden Hunden war es Liebe auf den ersten Blick. Frauchen reitet gerne aus, die Hunde sind immer dabei, im Pferdestall gibt es viele Hundefreunde. Es wird Pepsi also sicherlich nie langweilig werden. Wir freuen uns sehr für die hübsche Fellnase und wünschen viele schöne gemeinsame Jahre!